Windows 8.1 start button entfernen

Diskutiere Windows 8.1 start button entfernen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit dem Update auf Windows 8.1 gibt es ja wieder links unten den Start Button. Ich möchte diesen nun deaktivieren und dies ohne 3rd Tools...
B

birke

Gast
Hallo,

seit dem Update auf Windows 8.1 gibt es ja wieder links unten den Start Button.
Ich möchte diesen nun deaktivieren und dies ohne 3rd Tools machen.

Weiß einer eine Möglichkeit?

Es gibt ja tolle Tools wie "Startisgone" oder ähnliche aber ich möchte dies ohne solch ein Tool realisieren.
Die von den Tools bekommen das ja auch irgendwie gelöst... nur wie?

Gruß

areiland

areiland

Mit Bordmitteln ist das schlicht und einfach nicht möglich. Ich frage mich nur, was stört Dich am Startbutton?

R

RedFlag

Man sieht wieder mal - man kann es nicht jedem Recht machen...
Erst schreien alle - wo ist er hin
jetzt schreien welche - ich will den weg haben...
Aua, sage ich nur......

areiland

areiland

Die einfachste Methode, um den Startbutton weg zu bekommen, ist Format C: - das geht dann sogar mit Bordmitteln :-)

B

bike

Das dingen ist einfach ... ich will nicht, das ein User sich in die Kachel-Welt verirrt.

Es ist eine einziges Desktop-Mode Programm und per boot to desktop haben die dann verknüpfungen auf dem desktop mit "Herunter fahren", "neustarten" und ein Programm. Mehr sollen die nicht können.

Daher dachte ich mir dann, anstelle aller Apps zu deaktiveren etc. einfach erst garnicht ermöglichen in die "Kachel-Welt" zu gelangen. (die haben keine Tastatur, nur eine Touchscreen Keyboard ohne Windows-Taste!)

Aber wenn es bisher - mal noch keinen weg gibt, von windoof auf den button zu deaktiveren ... dann wirds leider wohl nichts... aber wie auch immer es dann solche dritt anbieter tools schaffen..

B

bike

der Kiosk Mode geht aber nur mit einem lokalen User..
gibts auch möglichekiten dies mit einem Domänen User hinzubekommen?

Thema:

Windows 8.1 start button entfernen

Windows 8.1 start button entfernen - Ähnliche Themen

• Windows Start Button funktioniert nicht

Windows Start Button funktioniert nicht: Hallo! Ich habe ein etwas unbedeutenderes Problem mit meinem Computer, welches mich dennoch nervt: Immer wenn ich auf den Windows Start Knopf...
  • Windows 10 Start Button in Taskleiste

Windows 10 Start Button in Taskleiste: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1809 mein Start-Button unten links in der Taskleiste reagiert nicht mehr. Im Admin-Konto funktioniert er...
  • Windows Start button

Windows Start button: Woran kann es liegen, dass das Startmenu nicht mehr angezeigt wird (linke Maustaste auf Windows button)?
  • Windows-Insider-Programm starten : Button "Erste Schritte" ausgegraut

Windows-Insider-Programm starten : Button "Erste Schritte" ausgegraut: Hallo, ich habe aktuell die Windows 10 Version 1703 und Build 15063.483 installiert und möchte über Windows Update -> Windows-Insider-Programm...
  • Windows-Insider-Programm starten : Button "Erste Schritte" ausgegraut

Windows-Insider-Programm starten : Button "Erste Schritte" ausgegraut: Hallo, ich habe aktuell die Windows 10 Version 1703 und Build 15063.483 installiert und möchte über Windows Update -> Windows-Insider-Programm...