Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert

Diskutiere Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Um das Problem zu beheben müssen Sie im UEFI (dem BIOS von Win8) die Option "Secure...
  • Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Beitrag #1
W

weiss-nicht

Threadstarter

Um das Problem zu beheben müssen Sie im UEFI (dem BIOS von Win8) die Option "Secure Boot" aktivieren. Mit dieser Funktion möchte Windows Ihr System zusätzlich schon vor dem Start absichern.

• Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Beitrag #2
C

cyberalien

Nur wie woanders schon geschrieben: Das alleine hilft offenbar nicht immer. Bei mir musste zusätzlich das Key Management neu ausgeführt werden. Bei einigen anderen UEFIs muss man offenbar ein Passwort setzen usw.

• Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Beitrag #3
R

René

Gast
All-in-one PCs P1801 hat ich das auch!
(Windows 8.1 : Sicherer Start ist
nicht korrekt konfiguriert Build 9600 ) seit dem ich auf Win 8.1 umgestellt habe .
Was kann ich machen?
Antwot: Bitte gehen mit [F2] Bios
und wechseln in den Karteireiter [Boot]
wählen dort [Secure Boot]
dort dann [Key Management]
und wählen dort den Punkt [Install default Secure Boot Keys].

Danach ist die Meldung im Betriebssystem weg.

• Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Beitrag #5
F

Fenro

Gast
Hey,
habe im BIOS nach dem Security Boot geschaut, es wird ja geschrieben das man das auf Enabled schalten muss. Nur bei mir war er schon auf dieser einstellung, frage ist nun wie bekomme ich dieses Wasserzeichen trotzdem weg

• Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Beitrag #6
areiland

areiland

Dann lies doch vielleicht mal den Beitrag direkt über Deinem und folge dem dortigen Link. Im dahinter stehenden Beitrag sind zwei Hotfixes von MS zu genau diesem Problem verlinkt.

Thema:

Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert - Ähnliche Themen

Sicherheitsabfrage zur Anmeldung an Windows 11 beim Start deaktivieren - So leicht funktioniert es: In der Regel muss man beim Start von Windows 11 den Zugang mit einer Form der Verifizierung auch dann bestätigen, wenn man das Gerät allein nutzt...
Fokussitzung in Windows 11 starten - Wie nutzt man es und zu was dient der Fokus in Windows 11?: Mit manchen Funktionen kann man auf den ersten Blick so gar nichts anfangen, weil man eben nicht erkennt, zu was sie nützlich sein sollen. So...
GELÖST Windows Bootmanager: Moin zusammen! Totale Verwirrung! Ich benutze Windows 11.0 auf einem PC mit ASUS Mainboard (Republic of Gamers). Das Betriebssystem liegt auf...
Abgesicherter Modus für Windows 11 - So einfach kann man ihn aktivieren, wenn es sein muss: Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Sucheingaben

sicherer start ist nicht korrekt konfiguriert

,

win 8.1 sicherer start

Oben