Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert

Diskutiere Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Um das Problem zu beheben müssen Sie im UEFI (dem BIOS von Win8) die Option "Secure...
W

weiss-nicht

Threadstarter

Um das Problem zu beheben müssen Sie im UEFI (dem BIOS von Win8) die Option "Secure Boot" aktivieren. Mit dieser Funktion möchte Windows Ihr System zusätzlich schon vor dem Start absichern.

C

cyberalien

Nur wie woanders schon geschrieben: Das alleine hilft offenbar nicht immer. Bei mir musste zusätzlich das Key Management neu ausgeführt werden. Bei einigen anderen UEFIs muss man offenbar ein Passwort setzen usw.

R

René

Gast
All-in-one PCs P1801 hat ich das auch!
(Windows 8.1 : Sicherer Start ist
nicht korrekt konfiguriert Build 9600 ) seit dem ich auf Win 8.1 umgestellt habe .
Was kann ich machen?
Antwot: Bitte gehen mit [F2] Bios
und wechseln in den Karteireiter [Boot]
wählen dort [Secure Boot]
dort dann [Key Management]
und wählen dort den Punkt [Install default Secure Boot Keys].

Danach ist die Meldung im Betriebssystem weg.

F

Fenro

Gast
Hey,
habe im BIOS nach dem Security Boot geschaut, es wird ja geschrieben das man das auf Enabled schalten muss. Nur bei mir war er schon auf dieser einstellung, frage ist nun wie bekomme ich dieses Wasserzeichen trotzdem weg

areiland

areiland

Dann lies doch vielleicht mal den Beitrag direkt über Deinem und folge dem dortigen Link. Im dahinter stehenden Beitrag sind zwei Hotfixes von MS zu genau diesem Problem verlinkt.

Thema:

Sucheingaben

sicherer start ist nicht korrekt konfiguriert

,

win 8.1 sicherer start

Windows 8.1: Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?

Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?: Hallo, wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner bei Windows Live Mail 2012 unter Win 7 sichern bzw. exportieren und später nach...
  • Windows Sicherheit verlangt bei Outlook pro Sitzung immer wieder Passwort

Windows Sicherheit verlangt bei Outlook pro Sitzung immer wieder Passwort: Hallo Community: Im Outlook (Office 365) habe ich 2 Konten angelegt: a) Outlook (Synch wie Exchange-Server); und b) mail.ch (via IMAP) Trotz...
  • Updates unter Windows 10 Pro_Einstellungen_Update und Sicherheit lassen sich nicht starten

Updates unter Windows 10 Pro_Einstellungen_Update und Sicherheit lassen sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe meinen alten Rechner wieder nebenbei in Betrieb genommen und wollte Ihn mit der Updatefunktion unter der Funktion...
  • Ist die Funktion 'Sicheres Starten' bei Windows 8.1 zwingend notwendig?

Ist die Funktion 'Sicheres Starten' bei Windows 8.1 zwingend notwendig?: Hallo Hintergrund ist, ich will meinen Desktop, nach dem ich auf meinem Notebook und Tablet 8.1 habe, auch auf 8.1 upgraden. Der Windows Upgrade...
  • Wie bekomme ich einen sicheren Start in Windows 8 hin?

Wie bekomme ich einen sicheren Start in Windows 8 hin?: Es geht um den PC meiner Freundin. Wir wollten W8 installieren...Dann das: Ich habe Windows 8 mit dem Assistenten heruntergeladen und kann das...