Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter

Diskutiere Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Während des Updates kündigte Win 8.1 ohne Vorwarnung per blauem Bildschirm an, daß Windows jetzt heruntergefahren werde. Seitdem bleibt es dabei...
M

MS-User

Threadstarter
Während des Updates kündigte Win 8.1 ohne Vorwarnung per blauem Bildschirm an, daß Windows jetzt heruntergefahren werde. Seitdem bleibt es dabei: spätestens, wenn ich bis über die Anmeldung per Passwort hinausgelangt bin und die Kacheln sich aufgebaut haben, schaltet Windows sich wieder aus. Manchmal mit Ankündigung, manchmal sofort Bildschirm aus. Früher bzw. auf PCs (hier ist nun ein ACER Iconia 511 im Einsatz, ein Tablet mit USB-Tastatur-Dock) gab es noch diese DOS-Screen Start-Option "Windows im abgesicherten Modus starten". Diese Zeiten scheinen vorbei.

Welche Updates ich da runterlud, weiß ich natürlich nicht mehr. Theoretisch ist auch eine Bosheit eines 'Hackers' denkbar, da ich per WLAN in einer öffentlichen Bibliothek im I'net war, aber diesmal vergessen hatte, die Virtual Private Network / VPN-Option anzustossen (muß man bei diesem Anbieter händisch machen).

Hat jemand das gleiche Problem - und eine Lösung gefunden?!

Hajoco

Thema:

Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter

Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter - Ähnliche Themen

• Seit Freitag Ladeproblem der Website einer Überwachungskamera, Update von Windows schuld ?

Seit Freitag Ladeproblem der Website einer Überwachungskamera, Update von Windows schuld ?: Hallo, erstmal ich bin das erste Mal hier um eine Frage zu stellen, da schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert wurden und nichts geholfen...
  • Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest

Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest: Ich scheine nicht der/die erste zu sein, dem es so geht. Help!!!
  • habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher

habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher: habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich...
  • Familienoptionen: Seit einem Update von Windows 10 werden keine Reports für die Kinder erstellt (Domänebenutzer)

Familienoptionen: Seit einem Update von Windows 10 werden keine Reports für die Kinder erstellt (Domänebenutzer): Besonderheit: Die Computer der Kinder sind Mitglied in einer Windows Domäne und die Kinder haben jeweils einen Domänenbenutzer mit dem sie sich...
  • Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903)

Seit Monaten Probleme mit Windows-Update(1903): Bekomme jedesmal eine Error-Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist. Habe es per Updater versucht und Manuell, hat nichts geholfen und...