Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter

Diskutiere Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Während des Updates kündigte Win 8.1 ohne Vorwarnung per blauem Bildschirm an, daß Windows jetzt heruntergefahren werde. Seitdem bleibt es dabei...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
74.454
Während des Updates kündigte Win 8.1 ohne Vorwarnung per blauem Bildschirm an, daß Windows jetzt heruntergefahren werde. Seitdem bleibt es dabei: spätestens, wenn ich bis über die Anmeldung per Passwort hinausgelangt bin und die Kacheln sich aufgebaut haben, schaltet Windows sich wieder aus. Manchmal mit Ankündigung, manchmal sofort Bildschirm aus. Früher bzw. auf PCs (hier ist nun ein ACER Iconia 511 im Einsatz, ein Tablet mit USB-Tastatur-Dock) gab es noch diese DOS-Screen Start-Option "Windows im abgesicherten Modus starten". Diese Zeiten scheinen vorbei.

Welche Updates ich da runterlud, weiß ich natürlich nicht mehr. Theoretisch ist auch eine Bosheit eines 'Hackers' denkbar, da ich per WLAN in einer öffentlichen Bibliothek im I'net war, aber diesmal vergessen hatte, die Virtual Private Network / VPN-Option anzustossen (muß man bei diesem Anbieter händisch machen).

Hat jemand das gleiche Problem - und eine Lösung gefunden?!

Hajoco
 
Thema:

Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter

Windows 8.1 seit Update am 24.9.16: fährt sich nach Start stets sofort wieder runter - Ähnliche Themen

  • Internetprobleme seit Windows-Update

    Internetprobleme seit Windows-Update: Hallo allerseits, ich habe gestern ein automatisches Windows-Update durchgeführt um heute festzustellen, dass seitdem Probleme mit meiner...
  • ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.

    ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.: Fehlermeldung bei der Datensicherung; VSS Technology has failed with 0x11112 (VSAS specific error.
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

    Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

    Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Bildschrimtastatur hell seit Update auf Windows 1903

    Bildschrimtastatur hell seit Update auf Windows 1903: Servus und schönen guten Abend, seit mein Surface vor ein paar Tagen das Update 1903 installiert hat ist meine Bildschirmtastatur nicht mehr im...
  • Ähnliche Themen

    Oben