Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung

Diskutiere Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, habe folgendes Problem: Nach Bootvorgang, aber noch vor dem Anmeldebildschirm wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Es wird dann auch auf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
habe folgendes Problem: Nach Bootvorgang, aber noch vor dem Anmeldebildschirm wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Es wird dann auch auf keine Eingabe mehr reagiert. Einzige Möglichkeit bleibt eigentlich, den An-Aus Schalter gedrückt zu halten oder eben den Stecker zu ziehen. Recovery bzw. die Auffrischungsfunktion habe ich bereits probiert,ich kann zwar die Auffrischungsfunktion nutzen aber ein paar Sekunden spter wird der Bildschirm wieder schwarz und regiert auf keine Eingabe mehr.
Komisch ist, dass der PC nach ziehen des Steckers und einiger Ruhezeit, bei erstmaligem Boot dann wieder für ein paar Minuten normal funktioniert, bis eben wieder unvermittelt der Bildschirm schwarz wird.

Alienware X51 R2
Intel Core i7 4770
16 GB RAM
nvidia Geforce GTX 760 Ti OEM
Windows 8.1 64-Bit

Vielleicht noch erwähnenswert: Das erste Mal hatte ich das Problem vor ein paar Tagen bei einem Steam-Spiel - mitten drin wurde der Bildschirm schwarz, aber nach ein-ausschalten ging der PC zumindest wieder (das Spiel allerdings nicht mehr). Nach und nach funktionierten andere Spiele auch nicht mehr, bis gestern eben der ganze PC streikt.

Ich tippe mal auf Graffikkartenprobleme, und hatte mir vor zwei Tagen daher auch das neueste Update runter...hat aber nichts geholfen, der PC hat nach Installation aber noch normal funktioniert. Bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Kann mir jemand helfen?

Thema:

Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung

Windows 8.1 - Schwarzer Bildschirm vor Anmeldung - Ähnliche Themen

• schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert

schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert...
  • Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu: Ja, nochmal: Wie kann ich verhindern das mein Bildschirm , wenn ich die Maus nicht bewege, nach einer gewissen Zeit (zu kurz!) abschaltet...
  • Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo: Bekomme beim Booten nach dem Windows Logo nur einen schwarzen Bildschirm. Im abgesicherteren Modus funktioniert alles und unter Ubuntu auch...
  • Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz

Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz: nach update von 1809 auf 1903 bleibt bildschirm bei Erreichen des Anmeldebildschirms schwarz. Bildschirm ist über HDMI-VGA-Adapter angeschlossen...
  • Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.

Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.: Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr...