Windows 8.1 RDP

Diskutiere Windows 8.1 RDP im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Grüßt euch, ich kämpfe seit heute unter der eierlegenden Wollmilchsau, namentlich Windows 8.1, mit folgendem Problem: Da ich mehrere Server...
O

Oneiros

Gast
Grüßt euch,

ich kämpfe seit heute unter der eierlegenden Wollmilchsau, namentlich Windows 8.1, mit folgendem Problem:
Da ich mehrere Server verwalte, nutze ich gerne die RDP-Software von Microsoft.
Ich besitze einen Root-Server (Win 2k8 r2, SP1), welchen ich ausschließlich über Remote per Internet steuere.
Nun habe ich in meinem eigenen LAN-Netzwerk einen NAS-Server aufgesetzt, welcher ebenfalls einen Win2k8 r2 Server installiert hat (allerdings noch ohne SP...).
Auf meinen Root kann ich problemlos connecten.
Connecte ich allerdings mit der RDP auf meinen NAS, so stürzt diese direkt ab, nachdem ich mit Enter bestätige.
"Programm funktioniert nicht mehr" - mehr ist dem Absturz nicht zu entnehmen.
Mit meinem Win7 2.-Rechner läuft die RDP problemlos.
Mit dem 2xClient kann ich auch von meinem Windows 8 ohne Probleme verbinden.
Der RDP stürzt nur ab, wenn das NAS auch online ist - wenn es offline ist und somit keine Rückmeldung sendet, wartet sich die Software blöd, jedoch ohne crash.
Ich habe ebenfalls schon probiert, alles, was von Windoof7 zu RDP gehört, per Linux auf meine Win8-Platte zu packen und zu starten, was sich als nicht lauffähig herausstellte.

Da ich nun aber Herzensgerne die Windows-RDP nutze, da diese alle Bildschirme in Vollbild unterstütz, die Frage:
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses penetrante Problem lösen kann (ohne ein Windows 7 zu installieren...) oder hat jemand eine alternative Software, welche mehrere Bildschirme per Remote im Vollbild anzeigen kann?

Danke im Voraus

Grüße

O

oenone

Da scheint die NAS inkompatibel zu Windows 8.1 zu sein. Mach am besten alle Updates und wenn das Problem weiterbesteht, wende dich an den Hersteller.

Thema:

Windows 8.1 RDP

Windows 8.1 RDP - Ähnliche Themen

• Windows VPS Server und GUI Grafikinterface bei geschlossener RDP verbindung

Windows VPS Server und GUI Grafikinterface bei geschlossener RDP verbindung: Hallo, ich habe da ein kleines Problem bei dem ich zur Zeit noch keine Loesung finden konnte, obwohl man mir gesagt hat das es eigentlich nicht so...
  • Update für RDP 8.1 ist für Windows 7

Update für RDP 8.1 ist für Windows 7: Guten Tag, ich brauche das Update für RDP 8.1 ist für Windows 7, erhalte allerdings folgende Fehlermeldung bei anklicken des Links für x64...
  • Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft...
  • Windows 10 Pro kein RDP möglich

Windows 10 Pro kein RDP möglich: Hallo, ich versuche per RDP von einem Windows 10 Pro Rechner auf einen anderen Windows 10 Pro Rechner zuzugreifen. Bei beiden Geräten sind...