Windows 8.1 Raid 5 Problem, kann defekte Festplatte nicht entfernen!!

Diskutiere Windows 8.1 Raid 5 Problem, kann defekte Festplatte nicht entfernen!! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Gemeinde :blush, Ich habe ein Problem mit meinem Windows Storage Pool. Vor einiger Zeit habe ich ein Raid 5 erstellt und alles hat...
I

Indi101

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde :blush,

Ich habe ein Problem mit meinem Windows Storage Pool. Vor einiger Zeit habe ich ein Raid 5 erstellt und alles hat super geklappt. Dann ist plötzlich, während der Pc an war, eine Festplatte kaputt gegangen. Ich dachte: Okay ist ja nicht so schlimm. Habe sie eingeschickt und eine Neue bekommen. Jedoch kann ich jetzt zwar die Neue zum Raid hinzufügen, aber die Alte lässt sich nicht löschen!! Das heißt ich kann das Raid in der Systemsteuerung zwar sehen, aber zugreifen kann ich erst wenn alle Festplatten als okay angezeigt werden. Das Raid selbst wird mit einem Fehler in der Systemsteuerung angezeigt. Wenn ich versuche die defekte Festplatte zu entfernen bekomme ich immer einen Fehler, der mir sagt ich müsste erst eine Neue hinzufügen, da die Dateien sonst nicht neu zugeordnet werden können. Das hatte ich ja schon gemacht..aber funktionieren tut es trotzdem nicht :/
Leider gibt es noch keine Problemlösung oder ich habe sie nicht gefunden?! für mich in diesem Forum ://
Hat jemand hier vllt. eine Idee was ich machen könnte ??? Ich komme nicht mehr weiter, habe es auch schon über PowerShell versucht, aber ich bekomme nur einen Fehler wenn ich die Festplatte entfernen will und ein Programm, dass mir weiter hilft habe ich leider auch nicht gefunden :wut

Bitte helft mir! Ich brauche die Dateien darauf :flenn

LG Indi101
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Indi101

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
2
Hi,

Software Raid, Windows Storage Pool parity (Raid 5)

Hier so sieht das aus:
Screenshot Windows pool.jpg

LG Indi
 
Thema:

Windows 8.1 Raid 5 Problem, kann defekte Festplatte nicht entfernen!!

Windows 8.1 Raid 5 Problem, kann defekte Festplatte nicht entfernen!! - Ähnliche Themen

  • GELÖST Windows 7 Problem mit zweiter Partition im Raid 1

    GELÖST Windows 7 Problem mit zweiter Partition im Raid 1: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit einger Zeit habe ich Windows 7 installiert. Ich habe zwei 640GB Festplatten im Raid1 laufen, was bislang...
  • Windows 10 Software Raid

    Windows 10 Software Raid: Anfang der Nullerjahre hatte ich in Folge eines Festplattendefekts einen grösseren Datenverlust. Um einen solchen Verlust künftig zu verhindern...
  • Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271

    Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Windows 7 Problem mit zweiter Partition im Raid 1

    GELÖST Windows 7 Problem mit zweiter Partition im Raid 1: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit einger Zeit habe ich Windows 7 installiert. Ich habe zwei 640GB Festplatten im Raid1 laufen, was bislang...
  • Windows 10 Software Raid

    Windows 10 Software Raid: Anfang der Nullerjahre hatte ich in Folge eines Festplattendefekts einen grösseren Datenverlust. Um einen solchen Verlust künftig zu verhindern...
  • Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271

    Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Oben