Windows 8.1 Probleme mit Wlan

Diskutiere Windows 8.1 Probleme mit Wlan im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Ich habe einen Desktop Rechner mit einem Wlan Dongle. Das ist bereits der dritte, den ich gekauft habe, denn leider erkennt mein Rechner...
H

hartmannsteffen

Threadstarter
Hallo. Ich habe einen Desktop Rechner mit einem Wlan Dongle. Das ist bereits der dritte, den ich gekauft habe, denn leider erkennt mein Rechner kein Netzwerk mit dem Dongle. Ich habe sogar die zugehörige Software (Treiber) aufgespielt, kein Erfolg. Woran kann das liegen? Das Problem besteht nur bei Win 8.1 bei win 7 alles prima

jhkil9

jhkil9

Erstmal herzlich willkommen.
Und dann wäre es hilfreich, wenn du uns mehr Infos gibst.
Desktop Rechner = Welches Board ist drin? Arbeitsspeicher?
Wlan Dongle = Welcher Hersteller? Typ? Wo angeschloßen?
Welches Netzwerk soll er finden? Dein Router hat WLAN? WLAN ist aktiviert? Ist das WLAN sichtbar? Verschlüsselung aktiviert?
Gibt es andere Rechner die Zugriff auf das Netzwerk haben? Handys oder Tabletts?

H

hartmannsteffen

Threadstarter
Hallo und da,ke für die Rückmeldung. Rechner ist ein Acer Aspire xc100 mit modifizierten Innenleben. Board: Asus aM 1I A, ARBEITSSPEICHER 2 x 4gb Hersteller ni ht bekannt. Dongle Typ ebenfalls ni ht bekannt, gekauft bei eBay, gesteckt hinten aber auch vorn, sowohl am Usb 2.0 als auch 3.0. Router ist eine Easyb ox 805. Handy als auch zweitrechner ein Notebook laufen hervorragend im wlan betrieb.

jhkil9

jhkil9

Kannst du den Dongle am Notebook testen? Am Notebook das interne WLAN ausschalten und dann den Dongle anschließen?
Nicht das der Dongle schrott ist. Du hast geschrieben " Das ist bereits der dritte, den ich gekauft habe " War das jedesmal der gleiche Dongle oder waren das verschiedene?

H

hartmannsteffen

Threadstarter
Jedesmal verschiedxene Dongle. Zudem geht das Internet mit diesen so,gle mit Win7 hervorragend. Nur ein 8.1 macht diese Probleme.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ohne den Hersteller und Modell des WLAN-Dongle wird es schwer den richtigen Treiber zu finden!

H

hartmannsteffen

Threadstarter
Der Dongle wird am PC im Gerätemanager ja erkannt...dieses besch...Windows erkennt kein Netzwerk, will sagen findet den Router nicht. Unter Windows 7 funktioniert es ja auch prima.

Thema:

Windows 8.1 Probleme mit Wlan

Windows 8.1 Probleme mit Wlan - Ähnliche Themen

• Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957

Problems with Taskbar and Windows Update KB4557957: After I recently restarted my computer for finishing updates, I have two problems: 1. whenever I click on the taskbar or hover over a symbol in...
  • Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit BlueScreens und sehe einen Zusammenhang mit den Windows-Updates. Ich habe Systemtyp...
  • Windows 10 Start und Recovery Probleme

Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
  • Probleme bei der Anmeldung bei Windows 10

Probleme bei der Anmeldung bei Windows 10: Moin, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nach der Anmeldung per Fingerabdruck oder PIN immer mit einem schwarzen Bildschirm...