Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

Diskutiere Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Starte ich WIN 8.1 mit einer DVD im Laufwerk (ASUS DRW 24B3LT) wird das Laufwerk D: erkannt, ohne eingelegte DVD wird das Laufwerk nicht gefunden...
G

Gast1946

Gast
Starte ich WIN 8.1 mit einer DVD im Laufwerk (ASUS DRW 24B3LT) wird das Laufwerk D: erkannt, ohne eingelegte DVD wird das Laufwerk nicht gefunden (auch dann nicht, wenn ich nachträglich eine DVD einlege). War kein Problem mit WIN 8, D: wurde immer erkannt.

areiland

areiland

Schau mal unten auf der Seite - da stehen fünf Links zum gleichen Thema. Führ mal die dort gebotene Fehlerbehebung durch.

G

Gast1946

Gast
Danke für den Ratschlag, war aber keine Hilfe. Ich habe in der Verzweifung die Reihenfolge im Boot Menü "boot device" von DVD auf C: umgestellt. Das Problem scheint gelöst. Kann mir das jemand erklären? Scheint mir total unlogisch aber das D: DVD-Laufwerk ist nun im Explorer ersichtlich.

Thema:

Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk

Windows 8.1 Problem mit DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

• Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • Windows 10 Update Problem

Windows 10 Update Problem: Hallo, ich habe das neueste Windows10-Update gemacht und nun lädt meine Anmeldemaske ca. 10Minuten und danach kommt in der linken oberen Ecke ein...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...