Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden'

Diskutiere Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden' im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Nachdem ich plötzlich diverse Probleme beim Starten von MS Word / Excel hatte und der Ursache auf den Grund gegangen bin, stellte ich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Nachdem ich plötzlich diverse Probleme beim Starten von MS Word / Excel hatte und der Ursache auf den Grund gegangen bin, stellte ich fest, dass meine Windows Kopie nicht mehr aktiviert ist. Zur Historie:
- Windows 8.1 Pro 64-bit als Vollizenz auf meinem Rechner (Acer Aspire V5-122P) mit der Installation einer SSD neu installiert.
- Aktivierung lief problemlos
- Juni 2015 auf windows 10 upgegradet - Aktivierung problemlos
- Seit Oktober 2016 massiv Probleme mit dem embbeded grafikchip und win10 millenium update.
Hersteller gibt kein Support mehr für Win10 - ich entschließe mich Zähneknirschend auf 8.1 zurück zu installieren.
- System wieder komplett neu installiert mit meiner 8.1 Pro lizenz (keine Änderung in der Hardware) - keine Probleme bei der Aktivierung

Nun die Probleme seit gefühlt einigen Tagen.
System (Windows - Pause) zeigt:

Windows ist nicht aktiviert
Produkt-ID: Nicht verfügbar
Windows Software Protection dienst läßt sich nicht manuel starten
Excel und Word lassen sich nicht mehr starten - nur über den Explorer und der Dateiverknüpfung

Ich habe die Foren nach Problemlösungen durchsucht und habe folgende Maßnahmen unternommen:
-

slmgr.vbs -ipk
Product wurde erfolgreich aktiviert -Neustart - keine Änderung
Ich sehe auch mit PC info die Product ID?

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke!

Tien

Thema:

Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden'

Windows 8.1 Pro - Windows aktivierung 'verschwunden' - Ähnliche Themen

• Problem mit Aktivierung von Windows 10 Pro: Wo gebe ich die Installations ID ein?

Problem mit Aktivierung von Windows 10 Pro: Wo gebe ich die Installations ID ein?: Servus miteinander, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 Pro installiert. Product Key wurde nicht akzeptiert. Bin über slui 4 zu meiner...
  • Windows 10 Pro Aktiviren

Windows 10 Pro Aktiviren: Habe von Windows 7 über Windows 8 Pro zu Windows 10 Pro und erhalte jetzt bei Aktivierung auf neuem PC Windows 10 Home? WARUM. Microsoft erreicht...
  • Windows Installation hängt bei Surface Pro 4

Windows Installation hängt bei Surface Pro 4: Hängt jetzt seit ca. 10 Stunden bei 88% fest. Was kann ich tun ?
  • Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar

Windows 10 Pro nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar: Hallo zusammen, ich habe die Tage mein Mainboard getauscht und kann seitdem Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren. Egal auf welchem Weg ich es...