Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer

Diskutiere Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich benötige ein wenig Rat, da ich einfach´nicht weiß was ich nun tun soll! Seit dem automatisch vorgeschlagenen Update meines...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig Rat, da ich einfach´nicht weiß was ich nun tun soll!

Seit dem automatisch vorgeschlagenen Update meines Windows 8.1 Betriebssystem von vor 2 Tagen (10.04.19) fährt mein Desktop-PC in statt normalerweise so 5-6 Sekunden nur noch in 1,5 Minuten hoch.

Das Windows-Ereignisprotokoll ist voll von Warnungen, seit dem Tag, an welchem das Update draufgeladen wurde.

Mir werden vor allem als Fehlerquellen für das länger hochladen, die EXE nvcontainer.exe von NVIDIA und die TiWorker.exe von Windows selber angezeigt.

In einem Computerladen bei mir um die Ecke wurde mir von dem dortigen tech. Support geraten, eine Sicherungskopie meines PCs zu erstellen und das Betriebssystem neu zu installieren, da es sich für sie nach seinen Software-/Systemfehler anhört, welcher sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat...

Ist dies wirklich nötig? Kann Microsoft selber da nicht was machen bevor ich die ganze Arbeit selber an der Back habe?? :/

Vielen Dank für eure Hilfe und Beste Grüße

Thema:

Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer

Windows 8.1 PC startet nach Update von Windows nur noch 100x langsamer - Ähnliche Themen

• Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • Windows startet nicht

Windows startet nicht: Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein PC ich habe win 8.1 installiert aber mein PC kommt damit nicht klar also habe ich win 7 wieder...
  • Windows 10 Laptop startet nicht mehr

Windows 10 Laptop startet nicht mehr: Hallo Gestern habe ich die nachricht erhalten, dass ein update nicht installiert werden kann, weil Intel nicht mehr kompatibel sei...
  • Outlook 365 startet nicht windows 10

Outlook 365 startet nicht windows 10: Mein outlook startet nicht. Die anderen office Anwendungen funktionieren. selbst eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Es erscheint " Fehler...
  • Windows 10 startet nicht, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt

Windows 10 startet nicht, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, ein Windows 10 Computer startet nicht. Es kommt eine Fehlermeldung mit dem Pfad: C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt Ich habe...