Windows 8.1 PC läßt sich nicht mehr hochfahren

Diskutiere Windows 8.1 PC läßt sich nicht mehr hochfahren im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, meine Tochter hat ihren PC aus Vesehen nicht ausgemacht sondern neu gestartet. Dann musste sie aber los und hat den PC nur...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

meine Tochter hat ihren PC aus Vesehen nicht ausgemacht sondern neu gestartet. Dann musste sie aber los und hat den PC nur zugeklappt. Seit dem ist ein Hochfahren nicht mehr möglich.
1. Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet"
2. Meldung "Diagnose des PCs wird durchgeführt"
3. Meldung "Automatische Reparatur.. Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet
dann unter erweiterten Optionen
- weder möglich mit Starthilfe noch mit Sondereinstellung debug, abgesicherter Modus, aufsetzen auf früherem Datenpunkten etc.
- unter DOS konnte ich im Protokoll den folgenden Fehler identifizieren
"c:windows\system\system32\drivers\aswvmm.sys" ist beschädigt

Was nun? Was kann ich machen, um den PC hochzufahren. Habe gerade gelernt, dass auf dem PC frisch alle Fotos des letzten Jahren eingespielt wurden und es dazu noch kein Back up gibt.

Mit der Bitte um Hilfe

Bernhard

Thema:

Windows 8.1 PC läßt sich nicht mehr hochfahren

Windows 8.1 PC läßt sich nicht mehr hochfahren - Ähnliche Themen

• Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren

Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren: Hi, ich habe seit dem neuen Win 10 Update auf meinem Laptop folgendes Problem. Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und hängt in einer...
  • Windows Sandbox feature lässt sich nicht Installieren, obwohl alle vorraussetzungen erfüllt sind

Windows Sandbox feature lässt sich nicht Installieren, obwohl alle vorraussetzungen erfüllt sind: Guten Tag, ich wollte auf meinem PC eine Windows Sandbox nutzen um software zu testen, bei welcher ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, dass...
  • Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.

Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.: Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren. Nach Hinweis das aktualisiert werden muss habe ich deinistalliert...
  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich hab ein Problem wie manch anderer auch hier. Aber doch anders. Daher mein eigene Frage. Ich habe mir 2014 eine Win 7...
  • Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die...