Windows 8.1: neues Microsoft-Betriebssystem verbreitet sich zunehmend schnell, Market

Diskutiere Windows 8.1: neues Microsoft-Betriebssystem verbreitet sich zunehmend schnell, Market im Software News Forum im Bereich Software News; Der Marktanteil von Windows 8.1 ist seid der Veröffentlichung vor rund zwei Wochen auf fast zwei Prozent gewachsen, bei den Tablets hingegen zeigt...
P

POINTman

Threadstarter
Der Marktanteil von Windows 8.1 ist seid der Veröffentlichung vor rund zwei Wochen auf fast zwei Prozent gewachsen, bei den Tablets hingegen zeigt sich Microsoft noch nicht zufrieden mit der Verbreitung des neuesten Betriebssystems Nach den neuesten Zahlen der Analysten von netmarketshare hat es Microsoft mit Windows 8.1 in den ersten beiden Wochen seid dem...

Zum Artikel: Windows 8.1: neues Microsoft-Betriebssystem verbreitet sich zunehmend schnell, Marketing-Offensive soll auch im Tablet-Markt helfen

J

juergen1

Es ist doch klar, daß Win 8.1 jetzt einen Sprung macht.
Dieser wird auch bei Win 8 Anfangs so groß gewesen sein,
wenn was neues erscheint.
Aber an die Meßlatte mit XP (31.24 %) bzw. Win 7 (46.42 %) wird Win 8.1 nie anknüpfen.
Ich denke, daß sich Win 8.1 knapp an die 10 % Hürde einpendeln wird.
Also hier von einem 'beachtlichen Maß' bei 'nur' 1.72 % zu sprechen,
ist doch weit übertrieben.
Man braucht sich doch nur die Zahlen anschauen, schlägt noch ein paar Prozente hinzu,
weil es neu ist, schon hat man das Endergebnis.
Daß Win 7 einen Anteil von 46 % erreicht hat, überrascht nicht,
weil Win 7 schon vor der Veröffentlichung, überall in aller Munde war,
da dürfte der Anteil bei 14 Tagen nach der Veröffentlichung
schon bei 15 % oder drüber gelegen haben.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
In der Verwaltung will niemand anstelle vom Windows 7 das Windows 8.1, ist irgendwie verständlich da das Windows 7 sehr gut läuft.

:satisfied

Thema:

Windows 8.1: neues Microsoft-Betriebssystem verbreitet sich zunehmend schnell, Market

Windows 8.1: neues Microsoft-Betriebssystem verbreitet sich zunehmend schnell, Market - Ähnliche Themen

• Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Aktivierung von Windows 10 auf neuem PC mit Microsoft Konto (digitale Lizenz)

Aktivierung von Windows 10 auf neuem PC mit Microsoft Konto (digitale Lizenz): Hallo allerseits, ich hab mir vor 2 Tagen nen neuen PC gekauft und kann auf diesem Windows 10 nicht aktivieren. Auf meinem alten PC hab ich...
  • Microsoft Windows Defender schlägt sich hervorragend im neuen AV-Test

Microsoft Windows Defender schlägt sich hervorragend im neuen AV-Test: Nachdem Microsofts hauseigene, bereits in Windows 10 integrierte Sicherheitslösung alias Windows Defender bereits in den vergangenen Monaten mit...
  • Alcatel Idol 4 Pro: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile im Microsoft Store bestellbar - UPDATE III

Alcatel Idol 4 Pro: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile im Microsoft Store bestellbar - UPDATE III: 14.07.2017, 10:41 Uhr: Zuletzt war das Angebot an Smartphones im eigenen Shop von Microsoft sehr überschaubar, denn es bestand aus einen einzigen...
  • Microsofts Juli-Patchday mit neuen Sammelpatches für alle Windows-10-Versionen

Microsofts Juli-Patchday mit neuen Sammelpatches für alle Windows-10-Versionen: Wie schnell doch die Zeit vergeht, erkennt man sehr schön an den allmonatlichen Patch-Days von Microsoft, welche jeden zweiten Dienstag im Monat...