Windows 8.1 neu aufsetzten

Diskutiere Windows 8.1 neu aufsetzten im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, Folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 zugelegt, dann upgrade auf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

Folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 zugelegt, dann upgrade auf 8.1. und möchte jetzt den Laptop neu aufsetzten.

1. Kann ich dies nicht über die "alles entfernen und windows neu installieren" oder "pc ohne auswirkungen auffrischen" tasks machen da dann die Fehlermeldung kommt: "Einige Daten fehlen, diese sind auf den Installations oder Wiederherstellungsmedien vorhanden"- ich habe aber wie gesagt keine physische kopie.

2. Kann ich keinen usb- recovery stick erstellen da dieser nur auf 8.1 geht, das tool dann meinen Product-Key will den ich mir aus dem BIOS auslesen hab lassen was aber wiederum nicht funktioniert weil dieser für die 8.0 Version ist.

3. Wenn ich an einen Wiederherstellungspunkt zurückmöchte zeigt es mir keinen hinter dem 8.1er update an.

4. Wenn ich ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen möchte kann ich das Häckchen bei "kopieren sie die Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufwerk" nicht anklicken, es erstellt einen BOOT-stick mit 512 MB der sich nichts bringt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, die Festplatten an sich sind gesichert als Backup also es kann und sollte auch ein richtiges neu aufsetzten sein.

MFG

Thema:

Windows 8.1 neu aufsetzten

Windows 8.1 neu aufsetzten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren

Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren: Hallo, leider hat sich mein Laptop auf dem die Windows 10 Pro Version aktiviert war verabschiedet und ist nicht reparabel. Die Festplatte habe ich...
  • Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu

Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...
  • Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
  • Windows neu aufsetzten

Windows neu aufsetzten: Ich wolte Windows neu Aufsetzen.(Window 8.1 64 Bit) Doch dea MediaCreationTool gibt mir immer nur den fehler aus: Der Download wurde nicht...
  • Windows 10 neu aufsetzten

Windows 10 neu aufsetzten: Liebe Community Mein Laptop ist nun schon etliche Jahre alt und zugemüllt mit allem möglichen. Entsprechend langsam ist er auch geworden...