Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts

Diskutiere Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wo die Umstellung des Netzwerkprofils von privat auf öffentlich oder umgekehrt unter Windows 7 noch im Netzwerk- und Freigabecenter vorzufinden...
  • Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts Beitrag #1
T

Testaccount

Threadstarter
Wo die Umstellung des Netzwerkprofils von privat auf öffentlich oder umgekehrt unter Windows 7 noch im Netzwerk- und Freigabecenter vorzufinden war, ist diese Option unter Windows 8.1 an eine andere Stelle gerückt worden

Wenn man bei Windows 8.1 das Netzwerkprofil von privat auf öffentlich umstellen möchte, was gerade bei mobilen Devices immer mal wieder nötig ist, sobald diese vom geschäftlichen in den privaten Bereich wechseln. Windows 8.1 lässt diese Einstellung allerdings nicht mehr im Netzwerk- und Freigabecenter vorfinden, sondern mittlerweile in den PC-Einstellungen.

Um in die PC-Einstellungen bei Windows 8 zu gelangen, wischt man entweder vom rechten Bildschirmrand und

Weiterlesen...

Thema:

Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts

Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts - Ähnliche Themen

WebSite X5 Evolution Pro: Blockierung einiger Features und der Kommunikation in allen öffentlichen und privaten Netzwerken durch Windows Defender Fire: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Homepage mit dem o.g. Baukastenprogramm erstellen. Die Windows Defender Firewall hat einige Features dieser...
Option Netzwerkprofil: Hallo, Ich nutze auf 3 PCs Windows 10 Pro 1803. Im Bereich Windows-Einstellungen - Netzwerk und Internet - Status findet man üblicherweise unter...
Windows 10: Netzwerkprofil von öffentlich auf privat stellen - so geht's: Während der Installation von Windows 10 wird der bereits bei der Einrichtung des Netzwerks gefragt, ob dieses öffentlich oder privat...
GELÖST Programm über die Windows Firewall kommunizieren lassen (Privat oder Öffentlich): Hallo allerseits, habe da ein kleines Problem mit der Windows Firewall, kann aber nicht wirklich viel dazu im Netz finden. Die Unterschiede zu...
Druckerproblem lösen: ich hatte schon mal das Problem erläutert, allerdings auch in den Letzten Tagen etwas viel zutun. Also das Neue Upgrade "1803" da wurde ja die...
Oben