Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts

Diskutiere Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; Weiterlesen: Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts
  • Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts Beitrag #2
G

Gast

Gast
Diesen Schalter gibt es bei mir nicht, woran könnte das liegen?

• Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts Beitrag #3
G

Gert

Gast
Windows 8.1 Pro enthält bei mir diesen Schiebeschalter nicht.
Geräte und Inhalte suchen mit dem Text fehlt auch.
Es geht von oben gesehen direkt mit den Eigenschaften los.
Wie also kann man dann zw. Privat und Öffentlich umschalten?
Herzlichen Dank!!!

• Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts Beitrag #4
W

weiss-nicht

Lies die Beschreibung noch einmal durch.

Windows 8.1 Pro verfügt ebenso über diese Einstellungen.
Was redest Du da von Eigenschaften ? Wo bist Du denn überhaupt? in deinem System?

• Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts Beitrag #5
areiland

areiland

Im Zweifel öffnet man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag auswählen). Dort ermittelt man mit der Befehlszeile: netsh lan show profiles den Namen des Netzwerkprofiles und löscht es dann an gleicher Stelle mit der Befehlszeile: netsh lan delete profile name="Profilname". Für "Profilname" ist der ermittelte Name des Netzwerkprofils einzusetzen. Anschliessend muss man das Netzwerkprofil neu einrichten - damit man wieder Zugang zum Internet erhält - dabei kann man dann auch das Private Netzwerk einstellen. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/6437-uberfluessige-wlan-profile-selektiv-loeschen.html hab ich das schon mal ausführlich für die WLan Profile beschrieben, man muss lediglich die Angabe: WLan in Lan ändern.

• Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts Beitrag #6
I

imported_Dietmar

Eine PowerShell-Konsole als Administrator starten und mit Get-NetConnectionProfile alle Informationen zur Verbindung sammeln, speziell den Namen und den InterfaceIndex. Mit Set-NetConnectionProfile -Name <Name> -InterfaceIndex <Index> -NetworkCategory Public kannst du den Standort dennoch wechseln. Wenn kein Standardgateway erreicht wird oder eingetragen ist, kann es sein dass der Schieber fehlt.

Thema:

Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts

Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts - Ähnliche Themen

GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Auf Windows Systemen Amazon Kindle E-Book in Kindle App für Windows herunterladen - So geht es!: Kindle E-Books sind sehr beliebt und wenn es sicher nicht so oft vorkommt, verwenden hier manche ein Gerät mit Windows als Reader. Auf Kindle...
Drei-Finger-Gesten und Vier-Finger-Gesten für das Touchpad in Windows 11 anpassen - So geht es!: An einem Touchscreen am Smartphone oder Tablet arbeiten viele mit Gesten aller Art, aber auch über das Touchpad unter Windows 11 hat man diese...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Registry in Windows 11 als Datensicherung speichern und bei Bedarf wieder herstellen - So geht es!: Immer wieder liest man für den einen oder andere Tipp, dass man Änderungen über die Registry in Windows 11 machen müsste und nicht allen ist das...
Sucheingaben

8.1 netzwerkprofil wechseln

Oben