Windows 8.1 Netzwerkadapter verliert verbindung

Diskutiere Windows 8.1 Netzwerkadapter verliert verbindung im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner gekauft welcher momentan Windows 8.1 besitzt. Um aufs Internet zu kommen benötigte ich einen...
T

teamwrite3

Threadstarter
Guten Tag

Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner gekauft welcher momentan Windows 8.1 besitzt. Um aufs Internet zu kommen benötigte ich einen Netzwerkadapter. Ich habe einen ASUS USB N-53, welcher gut funktioniert, nur bei Downloads von Steam lädt mein Internet Explorer nicht mehr. Das heisst ich verliere Verbindung zu allen Programmen welches momentan Internet verwendet, einzig bei Steam geht der Download noch weiter. Ich möchte wissen, ob ich dieses Problem irgendwie beheben kann.

Danke fürs durchlesen.

areiland

areiland

Tja Steam lastet die Verbindung einfach so gnadenlos aus, dass die restlichen Programme nicht mehr zum Zug kommen. Vielleicht verschiebst Du ja Deine Steam Downloads ganz einfach auf Zeiten, zu denen Du das Internet sonst nicht benötigst.

T

teamwrite3

Threadstarter
Habe ich auch probiert, die Downloads gehen dann nicht mehr und ich muss über Eingabeaufforderung den Netzwerkadapter resetten und meinen Computer neustarten. Habe halt keine Ahnung ob es am Netzwerkadapter liegt, laut Systemtest für den Adapter erkennt er das Kabel nicht einmal, obwohl ich den Adapter an dem Computer USB angeschlossen habe.

areiland

areiland

Der Netzwerkadapter ist ein WLan Adapter - also kann Windows mit dem nicht erkannten Kabel diesen Adapter schon mal nicht meinen. Eventuell probierst du es ja auch mal mit einem LanKabel und gehst direkt an den Router. Vielleicht solltest Du auch mal beim Hersteller des Sticks die neuesten Treiber downloaden und installieren. Ausserdem solltest Du uns auch mal genaueres zum Rechner und der genutzten Software mitteilen.

T

teamwrite3

Threadstarter
Hab jetzt den Netzwerkadapter neu installiert, war wohl ein Installationsfehler beim Angeben des Netzwerks. Geht jetzt aber ohne Probleme. Danke für die Hilfe.

Thema:

Windows 8.1 Netzwerkadapter verliert verbindung

Windows 8.1 Netzwerkadapter verliert verbindung - Ähnliche Themen

• Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden

Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit Win 8.1 und Forticlient VPN. Nach der Installation vom VPN Client war mein WLAN Adapter nicht mehr vorhanden...
  • Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
  • GELÖST Windows 10 - Keine Verbindung mit Netzwerkadaptern mehr möglich

GELÖST Windows 10 - Keine Verbindung mit Netzwerkadaptern mehr möglich: Ich habe heute eine Workstation mit Windows 10 x64 Professional aufgeräumt. Dabei hat u.a. die Deinstallation von Comodo gezickt und war...
  • [Netzwerkadapter] Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet. (Code 56)

[Netzwerkadapter] Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet. (Code 56): Hallo. Habe gerade mein Netzwerkadapter Treiber Geupdated aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr. Screenshot: Screenshot Dort ist so ein...