Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop

Diskutiere Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
  • Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hey,

ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere ich langsam die Hoffnung und weiß nicht wo ich mich hinwenden soll. Ich habe jetzt seit 5 Jahren einen Lenovo Laptop mit Windows 8.1 und dem ganzen Paket, was eben dazugehört. Allerdings spinnt mein Laptop seit Mitte letzten Jahres bzgl. sämtlicher Programme nur noch herum, ich vermute vielleicht ein fehelerhaftes Update oder ähnliches als Ursache.

Angefangen hat es damit, dass Windows Media Player sich nur noch für 5 Sekunden öffnen ließ und sich danach sofort wieder schloss. Mittlerweile passiert das gleiche auch bei anderen Programmen, wie meinem Roccat Programm, dass ich mittlerweile aufgegeben habe. Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber seit Anfang diesen Jahres lädt er auch kaum noch Programme herunter, die ich haben möchte. Runtergeladene Programme verschwinden spurlos und lassen sich nirgends wiederfinden. Nach dem sechsten Mal herunterladen finde ich sie dann erst im entsprechenden Ordner, wo sie hätten von Anfang an landen sollen. Beispiel dafür ist das .NET Framework 3.5, das ich verweifelt versucht habe herunterzuladen, um es aufzufrischen, nachdem ich Media Player in den Programmen deaktiviert hatte und es sich danach mit der Fehlermeldung: 0x800F0922 nicht mehr aktivieren ließ. Mittlerweile ist es mir zwar gelungen Framework 3.5 herunterzuladen, öffnen lässt sich wie bei den anderen Programmen, die ich herunterlade, jedoch nichts. Wenn ich auf die Anwendung klicke, will er jedesmal die Erlaubnis der Benutzerkontensteuerung, die ich ihm dann erteile, allerdings passiert nichts und er scheint sich immer wieder an diesem Schritt zu wiederholen. Die Fehlermeldung 0x800F0922 erscheint bei jeder Änderung, die ich bei den Windows Features vornehmen möchte.

Dazu kommt, dass Windows mich in den Einstellungen nichts zurücksetzen lässt. Auch als ich den Laptop komplett plattmachen wollte, kam wieder eine Fehlermeldung, die lediglich sagte, dass es irgendein Problem gibt und damit alles abbrach. Ich habe ebenfalls versucht alte Updates wiederherzustellen, aber auch da stellt Windows sich quer.

Wie bereits gesagt habe ich nicht viel Ahnung von soetwas und eher versucht mir auf der automatischen support Seite Selbsthilfe zu geben, aber nichts hat funktioniert, oder ich komme erst garnicht zu dem helfenden Schritt durch die oben genannten Probleme. Der Shop, indem ich war, um das Problem lösen zu lassen hat mich dann aber doch sehr abgeschreckt, da der Mitarbeiter vor Ort weniger Ahnung als ich zu haben schien und ich nicht riskieren möchte, dass sie meinen Laptop vollends schrotten.

Ich habe Norton als Vollversion Virenschutzprogramm auf meinem Laptop, aber eine IT begabte Freundin von mir meinte, ich könne wohl eventuell doch irgendwo einen Virus haben, der mir Windows so kaputt gemacht hat.

Meine Frage ist daher falls irgendjemand vielleicht eine alternative Hilfestellung geben könnte, was ich denn noch machen kann?

Ich habe alle, für mich relevanten Daten bereits auf eine externe Festplatte gezogen, im Falle dass er demnächst komplett den Geist aufgeben könnte.


Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn jemand noch eine Idee hätte, was ich machen kann oder ein ähnliches Problem hatte. Der Laptop macht ja ansonsten eig. keine Probleme und läuft super, aber langsam häufen sich diese Probleme und schränken mich mittlerweile schon soweit ein, dass ich kurz davor bin dieses Gerät auf meinem Fenster zu schmeißen. XD


Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Hilfe oder auch Tipps.

Mit freundlichen Grüßen C.
 
Thema:

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop - Ähnliche Themen

Updates KB4580325/KB4580980/KB4586786 konnten nicht eingerichtet werden - Fehlermeldung 0x800f0922: Hallo, wie schon bereits im Betreff erwähnt, konnten die genannten Updates nicht eingerichtet werden und wurden wieder rückgängig gemacht. Die...
Windows 8.1 lässt sich nicht starten oder Wiederherstellen!: Hallo, wir haben seit 3 Jahren ein Notebook von Terra mit Windows 8.1. Heute kam erst eine blaue Fehlermeldung, dass Windows beendet werden muss...
Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
Mit Windows 10 von Laptop auf Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
Windows 10 2004 Update hat sich bei der Verarbeitung aufgehangen: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 4 std ein das Windows 10 2004 Update heruntergeladen und versucht zu installieren. Da auf meinem Laptop nicht...
Oben