Windows 8.1: Microsoft liefert großes Windows 8 Update mit seinem VoIP-Messenger-Dienst aus

Diskutiere Windows 8.1: Microsoft liefert großes Windows 8 Update mit seinem VoIP-Messenger-Dienst aus im Software News Forum im Bereich Software News; Microsoft wird in Windows 8.1 den hauseigenen Messenger Skype fest verankern, um nach Aussagen des Unternehmens dem Kunden mehr Komfort zu bieten...
P

POINTman

Microsoft wird in Windows 8.1 den hauseigenen Messenger Skype fest verankern, um nach Aussagen des Unternehmens dem Kunden mehr Komfort zu bieten Skype wird als fester Bestandteil von Windows 8.1 mit dem Betriebssystem-Update ausgeliefert. Mit diesem Schritt will Microsoft, mit dem Kommunikationsdienst der seid einigen Jahren zur eigenen Produkt-Familie zählt ähnlich verfahren, wie es vor...

Zum Artikel: Windows 8.1: Microsoft liefert großes Windows 8 Update mit seinem VoIP-Messenger-Dienst aus

I

imaetz70

irgnedwie begreift es wohl niemand im internet.. windows 8.1 ist kein Upgrade, sondern ein UPDATE. upgrades sind kostenpflichtig und updates nicht. win 8.1 wird kostenfrei ausgeliefert per auto-updat... vielleicht sollte man solche news mal entsprechend anpassen, denn es verwirrt auf dauer die user und leserschaft.. ;)

zumal es sogar im text steht
Skype wird als fester Bestandteil von Windows 8.1 mit dem Betriebssystem-Update ausgeliefert

maniacu22

maniacu22

habs mal geändert :-)

siehste mal, dass es selbst für unsereins mittlerweile total verwirrend ist :-D

M

MadMaster

Also ich persönlich finde es positiv, da es mich schon immer genervt hat, dass ich Skype erst runterladen musste. Aber nach der Logik möchte ich auch MS Office, iTunes und diverse andere Produkte vorinstalliert haben (die ich nutze).

Aus Wettbewerbssicht halte ich es aber auch für zweifelhaft. Für den normalen Anwender natürlich angenehm, auch wenn es sich langfristig nachteilig auswirken kann.

Slayer10061977

Slayer10061977

Ich find's zwar auch praktisch das Skype schon mit drinnen ist, aber ich zähle schon die Tage wo der Wettbewerb gegen Microsoft Sturm läuft und durch die US-Kartellbehörden oder die EU-Kartellwächter auf eine Entfernung pochen, um den alternativen am Markt ne Chance offen zu lassen...

Erst der IE, dann der Media Player, unter Win Vista/7 der Defender, aktuell seit Win 8 die Security Essentials/Defender und mit Win 8.1 halt Skype...:blush

Thema:

Windows 8.1: Microsoft liefert großes Windows 8 Update mit seinem VoIP-Messenger-Dienst aus

Windows 8.1: Microsoft liefert großes Windows 8 Update mit seinem VoIP-Messenger-Dienst aus - Ähnliche Themen

• Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
  • Windows-Updates und Microsoft-Stores

Windows-Updates und Microsoft-Stores: Bei allen Updates s.o. keine installation möglich Fehlermeldung 0x80070015 erscheint
  • Microsoft liefert immer wieder korrupte Updates für Windows 8

Microsoft liefert immer wieder korrupte Updates für Windows 8: Hallo, in meinem früheren Beitrag unter...
  • Microsoft liefert Final von Windows HPC Server 2008 R2 aus

Microsoft liefert Final von Windows HPC Server 2008 R2 aus: Die neue Version verbessert die Skalierbarkeit und unterstützt Windows-7-Desktops als Knoten. Sie enthält auch einen HPC-Dienst auf Basis von...