Windows 8.1: Microsoft enthüllt Details zu den bevorstehenden Verbesserungen des Betr

Diskutiere Windows 8.1: Microsoft enthüllt Details zu den bevorstehenden Verbesserungen des Betr im Software News Forum im Bereich Software News; Microsoft hat in seinem Windows-Blog erste Fakten zu Windows 8.1 öffentlich gemacht, welche bestätigen das das Windows-8-Update einige...
P

POINTman

Microsoft hat in seinem Windows-Blog erste Fakten zu Windows 8.1 öffentlich gemacht, welche bestätigen das das Windows-8-Update einige grundlegende Änderungen mitbringen wird Das zu Anfang Windows Blue betitelte große Update von Windows 8, soll einige weitreichende Optimierungen vorweisen, zu denen nun von offizieller Seite weitere Details verraten wurden. Wie in den letzten Wochen schon durchgesickert...

Zum Artikel: Windows 8.1: Microsoft enthüllt Details zu den bevorstehenden Verbesserungen des Betriebssystem-Updates

R

RouteXL

Seit diese Woche versuche ich mit Windows 8 zu arbeiten. Aber wir haben selbst dem bekannten Start-Button wieder eingefügt. In Windows 8.1 bringt Microsoft dem Startbutton trotz Kritik nicht zurück.

Black_Devil_

Black_Devil_

Da sieht man mal wieder was es MS eigentlich interessiert, was die Nutzer wollen. Die denken doch nur:"Die *****en haben eh keine andere Wahl und wir sind das Maß der Dinge. Sie werden das was wir vorsetzen nehmen müssen ob se wollen oder net."

Der Startknopf soll ja nun laut "3DCenter" usw nur eine Schaltfläche in den Metrobildschirm sein.

Ist schon unfassbar, wie MS uns Nutzer für blöd verkauft.

Also wenn meine Steam-Spiele und Origin-Spiele unter Linux laufen, werde ich wohl umsteigen. Weil das ist der einzige Grund, der mich noch an MS bindet. Weiß da vielleicht jemand was, ob Steam und Origin mit den Spielen auf Linux zum laufen gebracht werden kann?

B

Bobslia

Steam gibt es für Linux da laufen allerdings nur die Spiele die auch für Linux portiert worden sind, bei Origin hab ich KA.

I

imaetz70

also ich hab mein win8 mit startIsback umgestellt und nun bootet es zum desktop, der startbutton MIT menu ist auch da. alles schick und so wie es soll :)

MS kann mir mit dem 8.1 nun gestohlen bleiben, bezüglich ihres startbutton. bringt eh nix, wenn es nur zur modern_ui verlinkt. da hätten sie sich das schenken können aus meiner sicht.. ist nicht das was die user gern wollten. schauen wir mal was 8.1 bringt..

Black_Devil_

Black_Devil_

Naja, ich nutze auch das start8 :blush und die Welt ist wieder gut.

Glaube aber dass sich MS damit echt keinen Gefallen tut. Unsere Firma hat einen Durchschnitt von 2,6 PC´s pro Mitarbeiter, wir sind etwa 9000 Leute und verkaufen pro Jahr über 1000 PC´s mit dem Maschinen zusammen. Bei uns wird schon alles vorbereitet, dass man komplett auf Linux umstellt, weil das win8 absolut indiskutabel ist und für unsere Belange nicht zu gebrauchen ist. Die ganzen Maschinen PC´s sind eh schon auf Linux umgestellt und da eben unsere Maschinensteuerung drauf und gut ist. Komischerweise sehr viel weniger Probleme als vorher mit WinXP. Die Schulung der User auf Linux ist kein bisschen teurer als die Schulung der User auf Win8 und da bei jeder Umstellung des Betriebssystems eine ordentliche Schulung bei uns Standard ist.

Mittlerweile gibt es ja alles an Software, was wir nutzen auch für Linux und um einiges günstiger als den ganzen MS-Office-Kram usw. Also momentan sieht alles danach aus, dass die nächste Schulung dann im Umgang mit Linux sein wird.

Kenne auch einige Leute aus anderen Firmen, die das gleiche berichten.

Tja MS, mal sehen wie ihr das dann verkraftet, wenn da noch mehr folgen. :wut

Alfiator

Alfiator

On Air
Also unter Classic Shell bootet Win8 auch bis zum Desktop inklusive Startknopf und dessen Menü.Alles chic....:)

Thema:

Windows 8.1: Microsoft enthüllt Details zu den bevorstehenden Verbesserungen des Betr

Windows 8.1: Microsoft enthüllt Details zu den bevorstehenden Verbesserungen des Betr - Ähnliche Themen

• Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
  • Windows-Updates und Microsoft-Stores

Windows-Updates und Microsoft-Stores: Bei allen Updates s.o. keine installation möglich Fehlermeldung 0x80070015 erscheint
  • Microsoft Life Cam 1.4, Installation unter Windows 10

Microsoft Life Cam 1.4, Installation unter Windows 10: Die zur Life Cam gehörende setup.exe wird unter windows 10 wegen fehlender Kompatibilität abgelehnt, es erfolgt keine Installation. Welche...
  • Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr

Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr: Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr Hallo ich habe über Steam ein Spiel gekauft...