Windows 8.1 Mediacenter Lizenz

Diskutiere Windows 8.1 Mediacenter Lizenz im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; [email protected], ich kenne mich leider in dem Lizenzwald nicht so aus, daher meine Frage: Ein Bekannter von mir (keine Angst, wir reden nicht von...
  • Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #1
G

gurbelunder

Threadstarter
[email protected],

ich kenne mich leider in dem Lizenzwald nicht so aus, daher meine Frage:

Ein Bekannter von mir (keine Angst, wir reden nicht von gehacktem Zeug) hat eine Windows 8.1 Lizenz übrig. Diese hängt aber wohl mit Mediacenter zusammen. Man muss wohl bei der Installation erst einen generischen Key eingeben, nach der Installation trägt man dann den eigentlichen Key ein, der dann auch das Windows aktiviert.

Aber habe ich dann auch ein vollwertiges Windows 8 bzw. 8.1 vor der Nase? Oder nur das Mediacenter?

Danke euch und Grüße,
David

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Das MediaCenter ist unabhängig von Win8 und hat eigene Lizenzen und benötigt ein aktiviertes Win 8/8.1 Pro

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #3
G

gurbelunder

Threadstarter
Ist nur kurios, warum ich mit dem generic Key dann trotzdem ein Windows 8 installieren kann...

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #5
G

gurbelunder

Threadstarter
Ich muss das einfach mal probieren, mal sehen, was rum kommt ;)

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #6
A

AlienJoker

Gast
Spätestens bei der Aktivierung schlägt die Stunde der Wahrheit

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #7
G

gurbelunder

Threadstarter
Angeblich soll die Aktivierung ohne Probleme funktionieren. Hab auch das hier dazu gefunden:

Windows 8.1 Mediacenter Upgrade Tricks

Ich werde mich heute Abend mal an die Installation ran wagen und checken :D

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #9
DerZong

DerZong

So ganz habe ich die Konstellation nicht verstanden.
Hat dein Bekannter eine Windows 8 Pro-Lizenz, eine Media Center-Lizenz (für ein Windows 8 Pro) oder beides?

Bei ersterne hast du zwar ein Windows 8-Key, aber keine Key für Media Center (somit kann kein Media Center aktiviert werden)
Bei zweiterem besitzt zwar die Möglichkeit, das Media Center zu aktivieren, ohne ein vorhandenes und aktiviertes Windows 8 Pro wird das aber wohl nichts werden.
Und bei drittem bist du fein raus (wobei es meines Kenntnisstandes keinen Key gibt, der sowohl Windows 8 aktiviert als auch ein etwaiges Media Center freischaltet)

Von daher wäre jetzt interessant, worum es sich bei dieser "Lizenz" nebst Key handelt, denn ein mit dem generischen Key installiertes Windows 8 (was ja erstmal kein problem ist) kann nicht durch einen gültigen Media Center-Key aktiviert werden.

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #10
G

gurbelunder

Threadstarter
So ganz habe ich die Konstellation nicht verstanden.
Hat dein Bekannter eine Windows 8 Pro-Lizenz, eine Media Center-Lizenz (für ein Windows 8 Pro) oder beides?

Bei ersterne hast du zwar ein Windows 8-Key, aber keine Key für Media Center (somit kann kein Media Center aktiviert werden)
Bei zweiterem besitzt zwar die Möglichkeit, das Media Center zu aktivieren, ohne ein vorhandenes und aktiviertes Windows 8 Pro wird das aber wohl nichts werden.
Und bei drittem bist du fein raus (wobei es meines Kenntnisstandes keinen Key gibt, der sowohl Windows 8 aktiviert als auch ein etwaiges Media Center freischaltet)

Von daher wäre jetzt interessant, worum es sich bei dieser "Lizenz" nebst Key handelt, denn ein mit dem generischen Key installiertes Windows 8 (was ja erstmal kein problem ist) kann nicht durch einen gültigen Media Center-Key aktiviert werden.

Ich gehe ja von Variante zwei oder drei aus, wir sind uns beide nicht sicher. Daher werde ich das heute Abend ausprobieren und dann berichten. Laut meinem Link müsste aber Variante Zwei auch funktionieren...

Thema:

Windows 8.1 Mediacenter Lizenz

Windows 8.1 Mediacenter Lizenz - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 8.1 product key aktivieren geht nicht: Hi Leute, ich habe mir vor einer Woche einen pc zusammen gebaut aber nur Netzteil und Mainboard getauscht. Die Festplatte ist gleich geblieben...
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden - Fehlercode: 0xCOO4F012: Im November 2014 habe ich unter Windows 8.1 meinen PC erworben. Vor ungefähr 2 bis 3 Jahre habe ich Windows 10 von Microsoft erhalten. Nun zu...
Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert sich trotzdem immer von alleine wieder: Ausgangsbasis: Ich habe mir vor mehreren Jahren einen neuen PC (1) gekauft, der kein Windows vorinstalliert hatte Ich habe mir daher für diesen...
Sucheingaben

windows 8 media center

Oben