Windows 8.1 Mediacenter Lizenz

Diskutiere Windows 8.1 Mediacenter Lizenz im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; [email protected], ich kenne mich leider in dem Lizenzwald nicht so aus, daher meine Frage: Ein Bekannter von mir (keine Angst, wir reden nicht von...
  • Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #1
G

gurbelunder

Threadstarter
[email protected],

ich kenne mich leider in dem Lizenzwald nicht so aus, daher meine Frage:

Ein Bekannter von mir (keine Angst, wir reden nicht von gehacktem Zeug) hat eine Windows 8.1 Lizenz übrig. Diese hängt aber wohl mit Mediacenter zusammen. Man muss wohl bei der Installation erst einen generischen Key eingeben, nach der Installation trägt man dann den eigentlichen Key ein, der dann auch das Windows aktiviert.

Aber habe ich dann auch ein vollwertiges Windows 8 bzw. 8.1 vor der Nase? Oder nur das Mediacenter?

Danke euch und Grüße,
David

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Das MediaCenter ist unabhängig von Win8 und hat eigene Lizenzen und benötigt ein aktiviertes Win 8/8.1 Pro

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #3
G

gurbelunder

Threadstarter
Ist nur kurios, warum ich mit dem generic Key dann trotzdem ein Windows 8 installieren kann...

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #5
G

gurbelunder

Threadstarter
Ich muss das einfach mal probieren, mal sehen, was rum kommt ;)

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #6
A

AlienJoker

Gast
Spätestens bei der Aktivierung schlägt die Stunde der Wahrheit

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #7
G

gurbelunder

Threadstarter
Angeblich soll die Aktivierung ohne Probleme funktionieren. Hab auch das hier dazu gefunden:

Windows 8.1 Mediacenter Upgrade Tricks

Ich werde mich heute Abend mal an die Installation ran wagen und checken :D

• Windows 8.1 Mediacenter Lizenz Beitrag #9
DerZong

DerZong

So ganz habe ich die Konstellation nicht verstanden.