Windows 8.1 lokale Benutzung

Diskutiere Windows 8.1 lokale Benutzung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich benutze seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.1 als Betriebsprogramm. Da aber alle meine Daten in der Cloud auf One Drive verschwinden...
G

Gast

Gast
Ich benutze seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.1 als Betriebsprogramm. Da aber alle meine Daten in der Cloud auf One Drive verschwinden, möchte ich den PC künftig nur noch lokal verwenden, da ich befürchte, daß auch die Cloud eines Tages geknackt werden wird.

Was passiert, wenn ich den PC nur noch lokal benutze wie z.B. vorher bei XP ?

Wenn ich mein Benutzerkonto bei Microsoft nicht mehr benutze (um den Datentransfer in die Cloud zu unterbinden), können dann trotzdem die Aktualisierungsdaten für die Betriebssoftware von Microsoft übertragen werden und wenn ja, unter welGchen Voraussetzungen ?

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

GG

areiland

areiland

Du musst doch nur die Synchronisierung von Onedrive deaktivieren und Deine Daten in den lokalen Ordnern speichern, schon wird nichts mehr auf Onedrive abgelegt. Es ist nämlich immer eine Benutzerentscheidung was er auf Onedrive speichern lässt.

Die Synchronisierung lässt sich in den PC-Einstellungen unter Onedrive im Punkt "Synchronisierung" einstellen. Onedrive lässt sich über einen Rechtsklick auf die Bibliotheken - "Eigenschaften" als Speicherordner für Dateien entfernen. Hat man beide Möglichkeiten richtig angewendet, besteht kein Grund mehr zum lokalen Konto zu wechseln.

Will man dennoch zum lokalen Konto wechseln, hier: Microsoft Konto in ein Lokales Konto Ãndern Windows 8.1 - Deskmodder Wiki ist beschrieben wie man das durchführt. Selbstverständlich bekommt man auch weiterhin alle Updates, denn die sind nicht von der Kontenart abhängig.

Thema:

Windows 8.1 lokale Benutzung

Windows 8.1 lokale Benutzung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home : Passwort für lokale Benutzer ändern

Windows 10 Home : Passwort für lokale Benutzer ändern: Hallo, ich habe das Passwort für meinen zweiten lokale Benutzer auf mein Windows 10 Home PC vergessen. Ich kann mich als Administrator mit dem...
  • Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als...
  • Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar

Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar: Hallo, zwischenzeitlich haben wie bei 2 unserer HP-Laptops ( Monate alt) nach dem neuesten Windows 10 Update das Problem, das der ursprünglich...
  • Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit meine lokalen Userkonten zu erreichen? Dabei sind sie alle noch...