Windows 8.1 Key gesperrt (nachträglich!)

Diskutiere Windows 8.1 Key gesperrt (nachträglich!) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe vor etwa 1,5 Monaten einen Windows 8.1 Pro Key erworben, damit auf meinem alten Rechner die Setup DVD erstellt und das...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe vor etwa 1,5 Monaten einen Windows 8.1 Pro Key erworben, damit auf meinem alten Rechner die Setup DVD erstellt und das Betriebssystem dann auf einen neuen, "leeren" Rechner installiert (selbst gebaut). Hat alles problemlos funktioniert (inkl. Aktivierung).
Seit gestern wird mir allerdings angezeigt, dass mein System nicht aktiviert sei. Wenn ich dann den Key eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass dieser gesperrt ist. Wie kann das bitte sein? Ich dachte einmal aktiviert=immer aktiviert?
Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

MfG

G

Gast

Gast
Telefonisch gings nicht...
Was soll mir eine Neuinstallation helfen? Es geht doch um den Key, der nicht mehr zu funktionieren scheint. Was ist, wenn bei der Neuinstallation der Key immer noch nicht geht und ich dann garnichts mehr am PC machen kann?

H

H.H.N

Gast
Der Key hat mit der Installation überhaupt nichts zu tune. Du kannst mit z.B. aus einer ISO FILE erstellten DVD installieren und zwar mit einem generischen Key .....Windows 8.1 Core=334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT.... Du siehst dann nur dieses Wasserzeichen. Aber Windows ist Installiert!
▪ Windows 8.1 Professional=XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB .
aber schau hier;
Microsoft Store Germany Online Store - Häufig gestellte Fragen

G

Gast

Gast
Ok, aber was ändert das daran, dass mein Original Key gesperrt wurde?
Und mit dem generischen Key muss es doch auch einen Hacken haben, sonst würde sich kein Mensch mehr Windows kaufen oder??
Sorry, dass ich mich in dem Bereich kaum auskenne :/

I

imported_dau0815

Wieso funktioniert die telefonische Aktivierung nicht? Was genau hast Du versucht und was passiet dabei?

H

H.H.N

Gast
Genau, mit Slui 3 und Slui 4 sind dir alle Möglichkeiten dein System zu aktivieren gegeben. Woher hast du die DVD und den Code Schlüssel. Ist der Schlüssel Original muss es klappen. Ansonsten versuche das Update Win 8.1

Downloads - Microsoft Windows

G

Gast

Gast
Telefonische Aktivierung sagt mir, dass es einfach nicht aktiviert werden kann und es eventuell eine Raubkopie ist. Es ist ganz sicher keine Raubkopie!
Was für ein Update? Alles ist auf dem neuesten Stand.

G

Gast

Gast
Den Key hab ich aus einem Online-Shop, damit auf meinem alten Rechner über Windows Setup eine Installations-DVD für Windows 8.1 Pro erstellt und diese dann auf meinen neuen Rechner installiert.

I

imported_dau0815

Welchen Online-Shop? Möglicherweise haben die Dich besch...

G

Gast

Gast
Es ist von einem Ebay-Shop, aber der ist aus Deutschland, hat mehrere tausend positive Bewertungen und ich stehe auch mit dem Verkäufer in Verbindung wegen dem Problem. Ist übrigens eine OEM-Variante, was aber hier ja legal ist.
Wie gesagt, am Anfang war doch alles aktiviert. Wie kann es sein, dass nachträglich der Key gesperrt wird? Das ist doch eigentlich unmöglich und genau diese Lücke nutzen ja die Leute mit einer Raubkopie von Windows.

I

imported_dau0815

Doch, es ist auch nachträglich möglich, Lizenzen zu sperren. Und zwar, wenn der Verdacht von Raubkopiererei besteht. Z.B., wenn ein Key besonders "intensiv" genutzt wird. Auch ganze Sätze können gesperrt werden, wenn diese nicht vom Lizenznehmer genutzt wurden.

H

H.H.N

Gast
Es ist von einem Ebay-Shop, aber der ist aus Deutschland, hat mehrere tausend positive Bewertungen und ich stehe auch mit dem Verkäufer in Verbindung wegen dem Problem. Ist übrigens eine OEM-Variante, was aber hier ja legal ist.
Wie gesagt, am Anfang war doch alles aktiviert. Wie kann es sein, dass nachträglich der Key gesperrt wird? Das ist doch eigentlich unmöglich und genau diese Lücke nutzen ja die Leute mit einer Raubkopie von Windows.

OEM-Variante? Die Abkürzung OEM bedeutet "original equipment manufacturer", also "Originalhersteller". OEM-Versionen dürfen nur zusammen mit entsprechender Hardware verkauft werden. Die sich dann bei einem gekauften üblichen Rechner in einem UEFI System eigenständig aktivieren.

I

imported_dau0815

Das ist nicht richtig. Laut eines Gerichtsurteils dürfen auch die OEM-Versionen frei gehandelt werden. OEM-Versionen haben nur den "Nachteil", dass man von MS keinerlei technischen Support erhält.
Es ist sogar erlaubt, ursprünglich gebundelte Versionen vom PC zu trennen und beides separat zu verwenden. Voraussetzung ist lediglich, dass jeder Key auch wirklich nur einmal verwendet wird. Beim entbundeln, man diese Version also vom PC entfernt.
Bei im BIOS gespeicherten Keys wird das allerdings schwierig, da ein neues Windows diesen automatisch verwendet. Man kann dann also nur noch ein alternatives BS auf diesem PC verwenden.
Aber grundsätzlich darf jede Lizenz weiterverkauft werden.

H

H.H.N

Gast
Ja.. Nur würde ich keinem eine OEM-Versionen abkaufen, die ja auch so für Endverbraucher eigentlich nicht gedacht sind, sondern für Wiederverkäufer angeboten wird. Dieses Beispiel hier, ( Lizenz wurde zurück gezogen) ist ja kein Einzelfall. Und daher Vorsicht mit bestimmten Quellen der Herkunft solcher Lizenzen. Denke ich.

Thema:

Windows 8.1 Key gesperrt (nachträglich!)

Windows 8.1 Key gesperrt (nachträglich!) - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Key gesperrt - Überprüfung des Keys möglich?

Windows 8.1 Key gesperrt - Überprüfung des Keys möglich?: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Windows 8.1 Key gekauft und wollte diesen natürlich nach der Installation aktivieren, musste aber feststellen...
  • Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu...
  • Windows 7 Product key ist gesperrt

Windows 7 Product key ist gesperrt: Hallo Zusammen Die Frage hier...
  • Windows 7 Key plötzlich gesperrt

Windows 7 Key plötzlich gesperrt: Hallo liebe Community, ich benutze seit September 2012 eine Windows 7 64-bit Ultimate Lizenz. Ich habe in diesem Zeitraum schon mehrmals Windows...