Windows 8.1 ISO Download mit Windows 8 Schlüssel installieren

Diskutiere Windows 8.1 ISO Download mit Windows 8 Schlüssel installieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Microsoft bietet neben dem gestrigen gestarteten Download über den Microsoft-Store jetzt auch einen indirekten Weg an, um sich eine ISO-Datei...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Microsoft bietet neben dem gestrigen gestarteten Download über den Microsoft-Store jetzt auch einen indirekten Weg an, um sich eine ISO-Datei erstellen zu können, gestaltet den Vorgang aber bewusst kompliziert und hängt ihn auch nicht an die große Glocke, damit sich nicht allzu viele Leute dort bedienen sollen




Zwar bietet Microsoft offiziell mit dem Reset und Refresh zwei Methoden an, ein System zurück zu setzen, doch das bringt einem nichts mehr, wenn das Windows gar nicht mehr starten möchte. Andere ziehen eine komplette Neuinstallation mit einem Installationsdatenträger dem umständlichen Download auch vor, gerade bei mehreren Windows 8-Rechnern im Haushalt bzw. Unternehmen.

Wer einen gültigen Windows 8 oder Windows 8.1 Produktkey sein Eigen nennen kann, lädt sich dazu <span style="color:#ff8c00">auf dieser Seite</span> den Installer herunter, welcher nach Abfrage der Seriennummer die Windows 8.1-Binaries auf den lokalen PC speichert und mit Fertigstellung des Downloads entweder eine Installation oder die Erstellung einer ISO-Datei anbietet.

ACHTUNG: bei einer ISO auf dem Speicherstick raten wir zu einem Stick mit mehr als 4 Gigabyte Speicherkapazität, da ein 4 GB-Stick wirklich extrem knapp bemessen ist.
Insofern der Produktkey von einer Vollversion ist, dürfte es mit dem Download keinerlei Probleme geben. Im Anschluss wird man dann vor die Wahl gestellt, ob man eine Istallation von Windows durchführen, oder aber die Dateien als ISO speichern möchte:











Leider funktioniert der Download nicht mit jedem Produktkey. Für Besitzer eines generischen Keys oder einer OEM-Version ist es derzeit nicht möglich, eine ISO zu erstellen. Unserer Meinung nach ist diese Vorgehen von Microsoft völlig unverständlich.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.928
Standort
Thüringen
Lt diesem Thread soll es möglich sein,die 8.1er mit dem 8er Schlüssel runter zu laden.Und was soll ich sagen....:)
 

Anhänge

maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
das ist richtig, habe diesen Thread auch beim Erstellen des Ratgebers gefunden, und ich habe wirklich viel und sehr lange rumprobiert...
da ich aber "nur" eine OEM-Version von Win 8 habe, funktioniert das bei mir nicht, habe 2 verschiedene originale Keys sowie etliche Keys aus dem Netz probiert, alles ohne Erfolg.

Und alfi, glaub mir bitte, dass ich nur etwas schreibe, bzw. einen Ratgeber verfasse, wenn ich dafon überzeugt bin, dass auch alles Hand und Fuß hat ;)

Entweder hast du in deinem Fall einen originalen Vollversions-Key oder einfach unglaubliches Glück gehabt :-)
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
ja, upgrade-key hab ich leider nicht :-( only zwei OEM´s
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.928
Standort
Thüringen
Frage mich grade was ich da auf die Platte kriege;wieder die Update-Version? :knall
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.928
Standort
Thüringen
Die nutze ich ja grade;allerdings aus einer anderen Quelle.Siehe Post#2....:)

EDIT: Man muss den DL etwas laufen lassen.Habe immer bei ca 3 % abgebrochen und das funktioniert schon wieder;diesmal mit der X32 Version (lohnt sich bisweilen noch eine alte Kiste zu betreiben :hihi)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
:D hab grad die ISO 8.1 Pro gebrannt und mach damit ein Upgrade von einem Win8 Pro-Laptop .... keine Meckereien, hat die DVD akzeptiert. Zumindest Download ist schon einmal "umgangen" für 8er-Maschinen.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Ich verstehe nicht, warum Microsoft hier so ein Heck Meck macht und nicht einfach eine ISO ganz normal zum Download anbietet. Im Portal von Technet, MSDN und DreamSpark geht es doch auch. Und in spätestens einer Woche ist das Teil ohnehin überall im Internet zu finden.

Der Otto Normal Anwender muss also wenn er den Rechner neu installiert erst wieder Windows 8 installieren und sich dann wieder über 3 GB aus dem Store runterladen. :thumbdown
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Ich bin im Besitz einer 8.0 Pro und einer 8er Home, bei beiden ist der DL nicht möglich! Es wird immer behauptet das mit dem eingegebenem Lizenzschlüssel etwas nicht stimmen würde. Beides sind aber Orginale! Das Pro hab ich direkt bei M$ erworben, als die Werbung mit 29,90€ noch lief, die Home war bei meinem Vaio dabei und ich glaube nicht das Sony "raubkopierte" Versionen auf den Laptops installiert!
Ich habe es natürlich erst mal unter Win8 versucht, noch nicht unter Win7, aber das sollte ja gleichgültig sein!?
Ich verstehe es nicht ganz, doch eines weiß ich jetzt schon, das wird wohl mein letztes Windows gewesen sein!:wut:thumbdown
 
Z

Zycho

Gast
jerrymaus meint wohl Windows 8 Standard. Kann man schon als Home-Version bezeichnen. ;)
Aber ihre Erfahrung spiegelt ja die katastrophale Windows 8.1-Distribution wieder. Da muss Microsoft unbedingt nachbessern, insbesondere bei Leuten, die Windows 8 verwenden.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Der Otto Normal Anwender muss also wenn er den Rechner neu installiert erst wieder Windows 8 installieren und sich dann wieder über 3 GB aus dem Store runterladen.
Anscheinend "Download-Finanziert" :D haha. Ist ja auch ein Wahnsinn, wenn jemand z.B. 3-4 Rechner hat und upgraden will ist es ja der gleiche Mist. Wieso keine ISO ^^
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Jerrymaus hat wahrscheinlich wie ich die OEM-Versionen (habe win 8 32 und 64 Bit als Pro-Versionen - steht aber OEM dahinter) und es wird das gleiche angezeigt, also "das irgendwas mit dem Key nicht stimmen würde" nur find ich es eine Frechheit von MS das so dem Kunden mitzuteilen

[offtopic] ist ja wie damals, als Windows beendet wurde, weil es einen unerwarteten Fehler festgestellt hat, ergo = schön, dass Windows auch Fehler erwartet hat und nicht imstande gewesen ist diese zu beheben, blieb wieder alles am Kunden hängen....wird sich also NIE ändern :wut [/offtopic]
 
Z

Zycho

Gast
Jerrymaus hat wahrscheinlich wie ich die OEM-Versionen (habe win 8 32 und 64 Bit als Pro-Versionen - steht aber OEM dahinter) und es wird das gleiche angezeigt, also "das irgendwas mit dem Key nicht stimmen würde" nur find ich es eine Frechheit von MS das so dem Kunden mitzuteilen

[offtopic] ist ja wie damals, als Windows beendet wurde, weil es einen unerwarteten Fehler festgestellt hat, ergo = schön, dass Windows auch Fehler erwartet hat und nicht imstande gewesen ist diese zu beheben, blieb wieder alles am Kunden hängen....wird sich also NIE ändern :wut [/offtopic]
Wenn das so ist, dann ist es logisch, dass bei ihrem Vaio-Gerät wegen OEM-Lizenz Windows 8.1 nicht installiert werden kann. Dann muss ein neues Gerät her, unglaublich sowas. :blush

Aber wieso kann sie mit der Pro-Lizenz nichts anfangen. Die hat sie schließlich bei Microsoft gekauft.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Also was generell nicht funktioniert, wenn man sich mit dem hier verlinkten bzw. beschriebenen "Trick" unter Windows XP oder Windows VISTA die ISO von Windows 8.1 ziehen möchte, bekommt man(n) folgende Fehlermeldung:

Win8.1kein Upgrade von WinXP-VISTA01.JPG

Tja, muß ich also um an die 32-Bit ISO zu kommen erst ein 32-Bit Win7 installieren...:wut :aah
 

Anhänge

maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Aber wieso kann sie mit der Pro-Lizenz nichts anfangen. Die hat sie schließlich bei Microsoft gekauft.
ich kann ja auch nichts mit meinen beiden Pro-Lizensen diesbezüglich nichts anfangen :nixweis

man könnte jetzt sagen, "soll er doch MS mal fragen" aber da wird man eher keine klare, wenn überhaupt eine Antwort erhalten :no

Naja, da ich persönlich Win 8 nur auf einer VM laufen lasse, ist das momentan egal. Aber kundenunfreundlich find ich es schon, dass MS da solche Differenzierungen bezüglich der Produkt-Keys macht, zumal es ja separat gekaufte Lizensen sind und nicht irgendwie zu einem Komplett-Rechner dazu :sleepy
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Also was sich da Microsoft leistet, ist wirklich alles andere als kundenfreundlich.

Andererseits ist es ja so, dass die Anwender mit dem Update-Key eben auch nur ein Update erworben haben. Keine Vollversion. Deshalb steht denen streng genommen auch keine Vollversion zu. Kling blöd, ist aber so.

Andererseits ist ja auch für Kunden mit einem vollwertigen Key der Download alles andere als komfortabel.
Von daher wirklich kein gutes bild, welches die Jungs von Microsoft hier abliefern.
 
Thema:

Windows 8.1 ISO Download mit Windows 8 Schlüssel installieren

Sucheingaben

windows 8 Nvidia Edition iso download

Windows 8.1 ISO Download mit Windows 8 Schlüssel installieren - Ähnliche Themen

  • Download ISO-Datei Windows 7

    Download ISO-Datei Windows 7: Hallo, beim Download der ISO-Datei / Überprüfung meines gerade eben gekauften Procuct Key erhalte ich folgende Meldung: Fehler Bei Ihrer...
  • Windows 10: ISO-Download der Slow Ring Build 17744 gibt Ausblick auf Oktober-Update

    Windows 10: ISO-Download der Slow Ring Build 17744 gibt Ausblick auf Oktober-Update: Möchte man schon jetzt gerne wissen, wie sich das kommende Windows 10 Oktober-Update in Form der Version 1809 anfühlt, kann sich die vor einigen...
  • Windows 10 1709 ISO Download

    Windows 10 1709 ISO Download: Hallo, ich möchte mein Windows 10 neu installieren. Ich habe Windows 10 Pro in der Version 1709 und Build 16299.15 Wo/wie kann ich diese, am...
  • Windows 7 ISO Download nicht möglich

    Windows 7 ISO Download nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Windows 7 Rechner und liebe das OS, jetzt möchte ich es neu aufsetzen und benötige dafür eine ISO. Sofern ich unter...
  • Media Creation Tool Windows 10 ISO download stopt weil nicht genug Speicher vorhanden ist....

    Media Creation Tool Windows 10 ISO download stopt weil nicht genug Speicher vorhanden ist....: Hey Leute Ich wollte heute Windows neu aufspielen. Da ich aber meine DVD nichtmehr habe wollte ich nun über das Media Creation Tool die...
  • Ähnliche Themen

    Oben