Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren

Diskutiere Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren im Win8 - FAQ Forum im Bereich Windows 8 Forum; nabend, hoffe, ich bin mit meinem problem richtig in diesem thread...? ich habe ein Samsung NP350E7C-A02DE notebook mit vorinstalliertem windows...
  • Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren Beitrag #21
I

imported_maxe

nabend,

hoffe, ich bin mit meinem problem richtig in diesem thread...?

ich habe ein Samsung NP350E7C-A02DE notebook mit vorinstalliertem windows 8. die software gab es nicht auf einer dvd dazu.
vor einiger zeit habe ich das update auf windows 8.1 durchgeführt. läuft auch alles jut soweit.
nun wollte ich auf nem usb stick mal eine sicherheitskopie erstellen, allerdings kann ich die iso datei nicht downloaden.
mit dem product key viewer habe ich den key ausgelesen, allerdings kommt bei der eingabe im windows 8 setup tool die aussage: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.
wie komme ich an die iso datei?

vielen dank für eure tips

maxe

• Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren Beitrag #22
NiFu

NiFu

mit dem product key viewer habe ich den key ausgelesen, allerdings kommt bei der eingabe im windows 8 setup tool die aussage: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.
Bei deinem Key handelt es sich um einen OEM-Key. Microsoft steht auf dem Standpunkt, dass bei vorinstalliertem Windows ("nicht im Einzelhandel erhältlichen Version") der OEM (bei dir Samsung) dafür zuständig ist DVDs oder ISOs bereitzustellen. Einige OEMs liefern auf Nachfrage kostenlos eine DVD - andere OEMs verlangen dafür eine Gebühr.

wie komme ich an die iso datei?
Siehe hier.

• Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren Beitrag #23
I

imported_maxe

danke für deine antwort.
wen sollte ich anschreiben? samsung oder den händler bei dem ich das notebook gekauft habe?
danke.

• Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren Beitrag #24
NiFu

NiFu

Wie ich schon schrieb: Der OEM ist dafür zuständig - also in deinem Fall Samsung.

• Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren Beitrag #25
W

weiss-nicht

Vermutlich steckt Dein OEM-Key im UEFI

Wenn Du ein 64 Bit System hast, kannst Du es mit RwPortableX64V1.6.5 im Uefi auslesen.,

• Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren Beitrag #26
NiFu

NiFu

• Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren Beitrag #27
W

weiss-nicht

Ja klar hat er den, aber er bekommt ja die Meldung, dass sein ausgelesener Key nicht funktioniert.

Mit normalen Key-Viewern kann man das UEFI nicht auslesen,.

Thema:

Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren

Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren - Ähnliche Themen

Windows 10 21H2 November ISO: Auf der Seite: Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen gibt es das Iso Windows 10 21H2 November Update zum Herunterladen.
Surf Stick von o2, Treiber Download. Wo im Internet.: Wo kann ich dieser o2 Surf Stick Treiber im Internet Download/ Herunterladen. o2 Surf Stick wird von Windows Geräte Manager Erkannt. Windows...
Produkt Key: Hallo, nach einem Festplattenfehler habe ich eine neue eingebaut, nun habe ich aber keinen Zugriff mehr auf meinen Produkt Key. Ich habe mir...
Ich Kann mein Neu gekaufte Viren Scanner nicht auf Windows XP nicht Installieren.: Ich Kann mein neu gekaufte Viren Scanner nicht auf Windows XP nicht Installieren. Ich habe Viren Scanner ( Internet Security von McAfee) gekauft...
Externe WLAN Adapter 802.11n WLAN installieren unter Windows XP.: Externe WLAN Adapter 802.11n WLAN installieren unter Windows XP. Diese Externe WLAN Adapter geht unter Ubuntu 18.04, habe ich getestet...
Oben