Windows 8.1 - Installierte Programme werden in Software nur teilweise dargestellt

Diskutiere Windows 8.1 - Installierte Programme werden in Software nur teilweise dargestellt im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo alle zusammen, ich benutze derzeit Windows 8.1 und wollte gerade ein Programm deinstallieren. Unter Systemsteuerung - Programme...
D

derflip85

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich benutze derzeit Windows 8.1 und wollte gerade ein Programm deinstallieren. Unter Systemsteuerung - Programme deinstallieren wird mir nur noch ein Bruchteil der installierten Programme angezeigt.

Ich habe auch schon versucht, über den MetroScreen alle Programme anzeigen zu lassen. Dort werden sie korrekt dargestellt. Keins fehlt - alle da. Klicke ich jetzt mit der rechten Maustaste auf eines der Programme und wähle "deinstallieren", gelange ich direkt in das Systemsteuerung Menü - in dem wieder nicht alle Programme dargestellt werden.

In der Registry habe ich manuell noch nie eine Änderung an diesem PC durchführen müssen. Daher ist auszuschließen, dass ich versehentlich wichtige Schlüssel gelöscht haben könnte.

Allerdings hatte ich vor Kurzem ein kleines Problem, da sich so ein fieser Toolbar in meinem System eingenistet hatte. Um den zu entfernen musste ich den "Revo Uninstaller" nutzen. Danach wurden mir dennoch weiterhin korrekt meine Programme angezeigt. Ich schließe also mal aus, dass es daran liegt.

Was ist da schief gelaufen? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

W

Win8Nerd

Dann sind die Programme weg, siehe in den Ordnern "Programme oder Programme (86)",
ich gehe mal davon aus das dieses Tool die Ordner in den o.a. Ordner gelöscht hat,
allerdings die Verknüpfungen im Startmenü übrig gelassen hat

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Versuch mal zum Wiederherstellungspunkt zu kommen,bevor die Programme verschwanden,bevor die Toolbar installiert wurde.
Fuer mich klingt das einmal mehr wie das Werk eines Tuningtool's und Registerycleaner. Hast du etwa TuneUp Utilities installiert und ihm voller Vertrauen deinen Computer zur "Reinigung" ueberlassen ?

G

Gast

Gast
Bei mir auch

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung :-( ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben, habe aber kein Tuning - Tool oder ähnliches benutzt. Wenn ich ein Programm z.B. Corel Draw löschen will wird es nicht in der Softwareliste angezeigt. Ich kann es aber normal starten und es ist auch in der App-Übersicht. Klicke ich dort rechts drauf und dann auf deinstallieren bekomme ich wieder die Programmliste angezeigt, wo aber Corel nicht drinsteht :-(((

LG goose

Thema:

Windows 8.1 - Installierte Programme werden in Software nur teilweise dargestellt

Sucheingaben

windows 8.1 programme deinstallieren

Windows 8.1 - Installierte Programme werden in Software nur teilweise dargestellt - Ähnliche Themen

• Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse": Neu installierte Programme sind nicht findbar mithilfe der Windows-Suchleiste und bei genauerem Troubleshooting von "search and indexing" kommt...
  • Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll - Wie finde ich heraus, welches Programm die Insta

Nach dem Windows Start kommt die Meldung, dass ein nicht signierter Treiber installiert werden soll - Wie finde ich heraus, welches Programm die Insta: Hallo Zusammen, Nach einem Neustart von Windows 10 meldet Windows, das ein unsignierter Treiber installiert werden soll. Ich breche die Aktion...
  • Windows 7 lässt sich nicht auf Windows 10 updaten, weil angeblich Programme installiert sind

Windows 7 lässt sich nicht auf Windows 10 updaten, weil angeblich Programme installiert sind: Hallo zusammen, ich möchte auf Win10 upgraden, aber ich bekomme immer die Meldung, daß die unten stehenden Programme deinstalliert werden...
  • Windows 10: kommende Feature-Updates können auch durch nicht installierte Programme unterbunden werden

Windows 10: kommende Feature-Updates können auch durch nicht installierte Programme unterbunden werden: Microsofts Update-Politik bei Windows 10 hat sich einerseits viele Freunde geschaffen, da diese dadurch immer das aktuellste System installiert...
  • Windows 10 Standard Programme bei Neuinstallation nicht installiert worden

Windows 10 Standard Programme bei Neuinstallation nicht installiert worden: Vor einigen Tagen habe ich mein Windows 10 neu installiert (Windows 10 Home 64 Bit). Dabei wurden die Standard Apps von Windows nicht installiert...