Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?

Diskutiere Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key? im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Heyhey,


ich habe ein kleines Problem:


Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade auf Windows10 dabei war. Hat auch alles super funktioniert.

Jetzt ist es aber so, dass die Festplatte auf der mein Windows läuft langsam aber sicher den Geist aufgibt. Da dachte ich mir: "Formatier ich alles und setze Windows auf einer neuen Festplatte neu auf".

Mein Problem ist, dass ich meinen CD-Key (vom WIndows 8.1) nicht mehr habe (den hatte ich digital auf einem Laptop, welcher sich verabschiedet hat und die ausgedruckte Variante muss wohl bei einem Umzug verschütt gegangen sein.

Ich habe ja aber einen aktivierten Microsoft-Account.

Meine Frage: Ist es möglich, ohne Windows-Key, von meiner Windows 8.1-CD die neue Festplatte mit Windows 8.1 zu bespielen, dann meinen Account zu aktivieren und das Upgrade auf Windows 10 durchzuführen?

Oder muss ich mir einen neuen WIndows-Key kaufen, was dann wohl zu einem neuen Microsoftaccount führen würde (was nerven würde, ich habe weitere Geräte hier aktiviert).


Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Grußl Max
 
Thema:

Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?

Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key? - Ähnliche Themen

Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Oben