Windows 8.1 Installation auf SSD Fehler bei der Auswahl der Partition

Diskutiere Windows 8.1 Installation auf SSD Fehler bei der Auswahl der Partition im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Windows 8.1 Installation auf SSD mit bootfähigem USB-Stick Fehler bei der Auswahl der Partition Wenn ich mit diskpart eine einzige große...
  • Windows 8.1 Installation auf SSD Fehler bei der Auswahl der Partition Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Windows 8.1 Installation auf SSD mit bootfähigem USB-Stick
Fehler bei der Auswahl der Partition

Wenn ich mit diskpart eine einzige große Partition anlege und anschließend versuche zu installieren kommt eine Fehlermeldung:
Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden.
Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten.
Fehlercode: 0x80070057

Diese habe ich versucht mit dem Weg zu lösen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2476568
Aber dann kommt ab Punkt 12: ein neuer Fehler mit 0xf5ed...oder so ähnlich mit "die Partition konnte nicht formatiert werden", danach verschwindet die Festplatte aus allen Ansichten und ist nur nach einem Neustart wieder zu finden.

Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Vorraus
Christian

Thema:

Windows 8.1 Installation auf SSD Fehler bei der Auswahl der Partition

Windows 8.1 Installation auf SSD Fehler bei der Auswahl der Partition - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Boot-Partitionen auf Festplatte mit vorhandener Windows-Installation erstellen: Hallo, Ich habe 4 Laufwerke in meinem Rechner, 2 davon sind für die Frage interessant. Ich habe vor kurzem von einer SATA auf eine M.2 SSD...
Windows 10 Installation - Startkonfiguration Fehler: Hallo Leute ich hoffe mir kann vllt jemand weiterhelfen. habe hier schon einige tipps ausprobiert zu dem fehler aber nix hilft kommt jedesmal...
Oben