Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy

Diskutiere Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe den Überblick verloren! :confused: Früher war alles irgendwie einfacher! :o Ich möchte mit meinem neuen Smartphone...
D

dasbinich

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe den Überblick verloren! :confused:
Früher war alles irgendwie einfacher! :o

Ich möchte mit meinem neuen Smartphone (Galaxy 4 mini) auf freigegebene Inhalte vom Heimnetz meines PCs zugreifen. Das Handy ist über Wlan mit einer Fritzbox verbunden. Der PC ist mit einem Lan Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Auf dem Handy habe ich die App ES Datei Explorer installiert. Wenn ich die App aufrufe, werden mir unter Lokal die Verzeichnisse des Handy angezeigt. Wechsele ich auf "LAN", wird mir mein PC angezeigt (NamedesPc.fritz.bo). Nach einer Anleitung soll ich diesen Eintrag lange drücken um den Server(?) bearbeiten zu können. In diesem Menü wird mir unter anderem die IP des Servers (meines PCs) angezeigt. Hier soll ich nun einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
Welches Passwort und welchen Benutzernamen?????

Bei der Einrichtung von Windows 8.1 habe ich Zugangsdaten für ein Microsoft-Konto, ein GMail Konto und ein Benutzerkonto für Windows eingetragen. Weiter gibt es noch ein Kennwort für die Heimnetzgruppe (ohne Benutzernamen).

Ich habe alles ausprobiert und komme nicht weiter.

Was muss ich Wo eintragen und brauche ich diese Vielzahl an Konten wirklich und wenn ja, wofür?
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
64
Standort
Hohenlohe
Winsows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy

Welches Passwort und welchen Benutzernamen?????
Du musst in der FritzBox einen user mit Namen und Passwort anlegen (für die Bearbeitung der Oberfläche), sowie die entsprechenden Berechtigungen. Diese Daten dann in ES einpflegen, dann klappt es auch mit dem Droiden.
 
Thema:

Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy

Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy - Ähnliche Themen

  • Heimnetzwerk in Windows 10 N einrichten

    Heimnetzwerk in Windows 10 N einrichten: Ist es überhaupt möglich bei Windows 10 N ein Heimnetzwerk einzurichten?
  • Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?

    Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?: Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft? Ich habe...
  • Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

    Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten...
  • Heimnetzwerk auf Windows 10 Home erstellen

    Heimnetzwerk auf Windows 10 Home erstellen: Bitte kann mir jemand helfen, ein Heimnetzwerk für PC und Notebook zu erstellen? Ich komme einfach nicht voran. Vielen Dank schon mal Liebe...
  • Windows 10 kein Heimnetzwerk mehr?

    Windows 10 kein Heimnetzwerk mehr?: Leider kann ich mit Win 10 kein PC innerhalb meines Netzwerkes mehr bedienen, warum geht das nicht mehr, oder wie kann ich das wieder herstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben