Windows 8.1. hängt immer wieder

Diskutiere Windows 8.1. hängt immer wieder im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Zuerst einmal tut es mir sehr leid, wenn ich meine Frage hier in einer falschen Abteilung stelle. Ich habe aber leider nur sehr wenig Ahnung von...
E

ellyll

Threadstarter
Zuerst einmal tut es mir sehr leid, wenn ich meine Frage hier in einer falschen Abteilung stelle. Ich habe aber leider nur sehr wenig Ahnung von Computern.

Also dann, ich habe das Problem, dass Windows 8.1. bei mir sehr oft hängen bleibt (Dauer: 20 s bis sogar 6 min) dabei kann ich den Zeiger zwar bewegen, aber alles andere stoppt und reagiert nicht mehr. Nur, wenn ich Spiele spiele (Bsp. Skyrim) bleibt er nie hängen.
Außerdem hat das Wartungscenter eine Meldung dazu, dass mein infrared Receiver (was auch immer das ist) mit meinem Windows nicht kompatibel ist.
Hier einmal die genaue Meldung: infrared receiver funktioniert nicht ordnungsgemäß, da für diese Version von Windows kein kompatibler Treiber verfügbar ist.

Könnte das hängen bleiben meines Computers daher rühren?

Noch ein Paar Informationen, die vielleicht wichtig sein könnten:
Windows 8.1. 32 bit Version
Systemhersteller: Micro-Star International
Model NO : MS-1731

Und vielen Dank schon mal, falls es Antworten gibt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nachdem das NB für Win7 zertifiziert ist, vermute ich, dass du ein Upgrade gemacht hast und keine NEU-Installation von 8.1 ??

Wenn das der Fall ist, dann solltest du dir die Arbeit antun und den Rechner NEU aufsetzen.

Solltest du keine Infrarot-Geräte verwenden, dann kannst du diesen Hardwareteil auch deaktivieren, damit die nervige Treibersuche ein Ende hat.
Solche Sachen haben bei Nichtgebrauch KEINE Auswirkung auf das restliche System. (bevor man sich wund sucht :D )

E

ellyll

Threadstarter
Nein, ich hatte auf dem Computer zuerst Windows xp und habe dann zu Windows 8.1. gewechselt. Bevor ich das installierte habe ich Windows xp mit der CD deinstalliert.

Und...ähhm, wie meinen sie das mit dem Hardwareteil deaktivieren? Tut mir echt leid, aber ich habe eigentlich keine Ahnung von Computern.

Und nochmal Danke für die Antworten^^

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Im Gerätemanager (Arbeitsplatz Icon, Rechtsklick, Verwalten) das "fehlerhafte" Teil einfach deaktivieren (mit Rechtsklick).
Wenn mans nicht braucht und sich nicht kaputt suchen will, kann das die leichteste Lösung sein.

Das der Rechner aber zeitenweise hängt, sollte überprüft werden.

Bevor ich das installierte habe ich Windows xp mit der CD deinstalliert.
Hoffe, dass damit gemeint ist, dass einfach mit Win8.1 DVD die Platte gelöscht wurden. Deinstallieren kenne ich nicht ?!?

Bei einem ehemaligen XP Rechner kann es (leider) auch sein, dass er für Win8.1 nicht alles mitbringt ?!? (Leistung)

E

ellyll

Threadstarter
Eigentlich hatte mein Computer mit den Systemanforderungen von Windows 8.1. übereingestimmt (bzw. war "etwas" besser).

Achso und ja ich habe xp von der Platte gelöscht. Nicht deinstalliert.(Ich wusste nicht, wie genau man das nennt)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Nur, wenn ich Spiele spiele (Bsp. Skyrim) bleibt er nie hängen.
Hast du eventuell an den Energieeinstellungen oder im Mobilitätscenter herumgespielt ??

Nachdem beim Spielen nichts hängt, ist es eventuell die Festplatte die sich runterbremst und neu starten muss.

Stell das Energieschema einmal von ausbalanciert (Standard) auf Höchstleistung um zu sehen ob die Lags dann weg sind.
Zu erreichen über Rechtsklick aufs Startsymbol --> Mobilitätscenter

mob.jpg

Thema:

Windows 8.1. hängt immer wieder

Sucheingaben

windows 8.1 bleibt hängen

Windows 8.1. hängt immer wieder - Ähnliche Themen

• Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf

Windows Defender hängt sich immer bei Überprüfung auf: Hallo, ich habe ein Problem. Der Windows Defender hängt sich bei der Überprüfung immer an der gleichen Stelle auf und es geht nicht mehr...
  • GELÖST Windows 7 Ultimate 64Bit Hängt immer mal!

GELÖST Windows 7 Ultimate 64Bit Hängt immer mal!: Guten Morgen Leute, Mir ist seit längeren aufgefallen das mein Windows 7 Rechner mit Ultimate 64Bit ständig hängt. Sprich es steht da entweder...
  • MSI-PC mit Windows 10 hängt immer wieder.

MSI-PC mit Windows 10 hängt immer wieder.: Hallo an alle, Das hochfahren des PC`s dauert ziemlich lange, die Symbole auf dem desktop laden sehr verzögert, die APP`s auf der Taskleiste...
  • windows 8.1 Word hängt immer

windows 8.1 Word hängt immer: Hallo, Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8.1 64 bit und wollte nun microsoft word installieren. Ich habe zuerst mein eigenes microsoft...
  • Windows 8 hängt sich immer auf

Windows 8 hängt sich immer auf: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem ich habe mir windows 8 gekauft und wollte es heute installieren habe alles vom pc gelöscht aber wenn...