Windows 8.1 greift auf Freigabe von Windows XP nicht zu. Passwort falsch

Diskutiere Windows 8.1 greift auf Freigabe von Windows XP nicht zu. Passwort falsch im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, allmählich...... Ich hab hier nen Windows 8.1 Laptop. IP:192.168.1.12 Ich hab nen Windows XP rechner. IP:192.168.1.11 Ich hab auf...
K

Kiko

Gast
Hallo Leute,

allmählich......
Ich hab hier nen Windows 8.1 Laptop. IP:192.168.1.12
Ich hab nen Windows XP rechner. IP:192.168.1.11
Ich hab auf dem XP ne Festplatte mit Freigabe (Jeder kann alles, basta)
jetzt mach ich auf dem 8.1 Laptop nen Explorer auf.
Klick auf Netzlaufwerk verbinden.
Laufwerk Z:
Ordner: \\192.168.1.11\d
er fragt mich nach username und passwort. ich tipper den username von der XP-Büchse ein einschließlich Passwort und 8.1 zeigt mir den elektronischen Mittelfinger mit der Fehlermeldung: Das angegeben Netzwerkkennwort ist falsch.

ich bin auf NTLMv2 gestossen, hab die 128bit verschlüsselung ausgeschaltet, hab dies hab jenes.
immer der Mittelfinger.
ich bin mir allerdings auch sehr sicher dass diese laufwerke mal funktioniert haben.

ich weiß, 99% der pc fehler liegen zwischen bildschirm und rücklehne aber ich weiß jetzt echt keinen rat mehr.
passwort am xp hab ich auch geändert.

vielleicht hat ja noch jemand nen tip.

danke
gruß
kiko
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Tip doch mal:

RECHNERNAME\USERNAME

ein!!! Beachte aber, dass der Rechnername, der vom XP Rechner ist!
 
K

Kiko

Gast
Wenns so einfach wär..... :-)
Nein, er "überlegt" ne Sekunde länger aber dann kommt der gleiche Fehler.

Aber.... was mir so tendenziell einfällt.
Offensichtlich scheint ja ORACLE wieder Blödsinn gebaut zu haben.
Wenn ich den XP-Rechner starte kommt ein Sicherheithinweis:
"Es sind keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser Site verfügbar......"
Dort habe ich schon die Ausnahme hinzugefügt, dennoch kommt sie bei jedem Start neu.

Hängt der "Unfug" evtl. damit zusammen????

Greetz, Kiko
 
K

Kiko

Gast
Hallo Robert,

ja isset denn wahr?
Es funktioniert wieder.
Das einzige was ich mir hoier vorstellen kann, ist das MS diese "Häckchen bei einem Update" gesetzt hat.

Auf jeden Fall werd ich mir deinen Link in die Favoritenliste setzen.
Dann lös ich das Problem beim nächsten mal schneller..

Vielen Dank und lieben Gruß
Kiko
 
Thema:

Windows 8.1 greift auf Freigabe von Windows XP nicht zu. Passwort falsch

Windows 8.1 greift auf Freigabe von Windows XP nicht zu. Passwort falsch - Ähnliche Themen

  • Ich kann die sprechgeschwindigkeit bei Sprachausgabe wie z.B. bei Navoigation mit Karten von Windows nicht ändern.

    Ich kann die sprechgeschwindigkeit bei Sprachausgabe wie z.B. bei Navoigation mit Karten von Windows nicht ändern.: Ich kann die sprechgeschwindigkeit bei Sprachausgabe wie z.B. bei Navoigation mit Karten von Windows nicht ändern. Ich hatte sie mal verstellt ...
  • Windows 10 Administrator Account verschwunden?

    Windows 10 Administrator Account verschwunden?: Hallo, Ich habe auf meinem PC einem Hauptaccount ohne Adminrechte, und den Administratoraccount von Windows. Ich habe es so eingestellt, dass ich...
  • Keine Start,-Abmelde,- und Entsperr Ton von Windows

    Keine Start,-Abmelde,- und Entsperr Ton von Windows: Bei mir kommt kein Windows start abmelde und entsperr ton für windows habe extra gut hörbare töne gewählt aber kein ton ich habe das Lenovo...
  • Windows 10 greift auf leere Festplatte zu

    Windows 10 greift auf leere Festplatte zu: Hallo, habe Win10 auf einer SSD laufen, und eine noch unbeschriebene leere nicht genutzte HDD im Rechner, welche nach 10min zum Energie sparen aus...
  • Virus greift Windows und Linux an

    Virus greift Windows und Linux an: In den Labors von Kaspersky Antivirus ist ein neuer Cross-Plattform Virus aufgetaucht. Das berichtet die Nachrichtenagentur pte. Der Schädling mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben