Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?

Diskutiere Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo @ll, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 64GB SSD Festplatte geklont auf eine größere 256GB SSD. Nach dem Klonen ist mein Rechner...
A

alanwaston

BANNED
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
9
Hallo @ll,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine 64GB SSD Festplatte geklont auf eine größere 256GB SSD.
Nach dem Klonen ist mein Rechner nicht mehr gestartet.

(Medion Rechner "Mico Star" I7 mit Uefi Bios und Win 8.1)

Es kam der Bildschirm mit "CyberlinkPowerRecover" mit der Meldung:
"Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist."

Mittlerweile habe ich nach mehreren Versuchen folgendes festgestellt:

Wenn ich den Rechner ohne Festplatte starte geht er automatisch ins Bios.
Anschließend speicher ich die Einstellungen ohne Änderung und schalte den Rechner aus.

Im Anschluss schließe ich die Festplatte wieder an.

Danach startet mein Rechner ganz normal und ich kann mit allen Programmen arbeiten.
In der Datenträger Verwaltung werden alle Laufwerke ohne Fehler Ordnungsgemäß angezeigt.

Wenn ich dann den Rechner wieder ausschalte und erneut einschalte bringt er wieder diese Fehlermeldung.
Ich muss diesen Vorgang: "Festplatte Spannungslos und ins Bios gehen" wiederholen, danach startet er wieder normal.

Woran kann das liegen, bzw. was mache ich falsch oder muss ich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Diese Frage ist mehr wie berechtigt. Ein Elektronischer USER halt! Die Verursacher stehlen gutgläubigen Helfern den Tag!
 
Thema:

Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?

Sucheingaben

win 8.1 startet nicht nach klonen

Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht? - Ähnliche Themen

  • Windows Defender Firewall bolckiert office.com/setup

    Windows Defender Firewall bolckiert office.com/setup: Liebe Community, ich habe mir eine Lizenz für Office 365 gekauft. Die Anleitung sagt, dass ich zur Installation die Seite office.com/setup...
  • Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?

    Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?: Hallo, ich habe ein MacBook12. Dort hatte ich über Bootcamp die gekaufte Lizenz von Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Vor 2 Wochen wurde...
  • Abgesicherter Windows 10 lässt sich nicht mehr rückgängig machen

    Abgesicherter Windows 10 lässt sich nicht mehr rückgängig machen: Hallo, habe über msconfig den abgesicherten Modus eingestellt. Für die Rückkehr in den Standardmodus wird das Admin Kennwort verlangt; aber mein...
  • System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

    System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren: Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte...
  • Windows reagiert nach Start nicht mehr (HDD geklont)

    Windows reagiert nach Start nicht mehr (HDD geklont): Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem. Hatte in meinem Notebook bisher eine ganz normale 2,5" Platte 500GB drin, nun hab ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben