Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?

Diskutiere Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo @ll, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 64GB SSD Festplatte geklont auf eine größere 256GB SSD. Nach dem Klonen ist mein Rechner...

alanwaston

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
9
Hallo @ll,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine 64GB SSD Festplatte geklont auf eine größere 256GB SSD.
Nach dem Klonen ist mein Rechner nicht mehr gestartet.

(Medion Rechner "Mico Star" I7 mit Uefi Bios und Win 8.1)

Es kam der Bildschirm mit "CyberlinkPowerRecover" mit der Meldung:
"Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist."

Mittlerweile habe ich nach mehreren Versuchen folgendes festgestellt:

Wenn ich den Rechner ohne Festplatte starte geht er automatisch ins Bios.
Anschließend speicher ich die Einstellungen ohne Änderung und schalte den Rechner aus.

Im Anschluss schließe ich die Festplatte wieder an.

Danach startet mein Rechner ganz normal und ich kann mit allen Programmen arbeiten.
In der Datenträger Verwaltung werden alle Laufwerke ohne Fehler Ordnungsgemäß angezeigt.

Wenn ich dann den Rechner wieder ausschalte und erneut einschalte bringt er wieder diese Fehlermeldung.
Ich muss diesen Vorgang: "Festplatte Spannungslos und ins Bios gehen" wiederholen, danach startet er wieder normal.

Woran kann das liegen, bzw. was mache ich falsch oder muss ich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Diese Frage ist mehr wie berechtigt. Ein Elektronischer USER halt! Die Verursacher stehlen gutgläubigen Helfern den Tag!
 
Thema:

Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?

Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht? - Ähnliche Themen

Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
Windows 10 startet erst nach Hardreset: Hallo liebe Community, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt. Es geht um den Rechner meines...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Partitions Grössen verändert - PC startet nicht mehr: Guten Abend miteinander, ich hatte das Problem, dass ich die Windows Updates nicht mehr erfolgreich durchführen konnte. Daraufhin erkundigte ich...
Windows 10 Installation: Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Installation von Windows 10 von einem Original Microsoft USB-Stick auf einem neu...

Sucheingaben

win 8.1 startet nicht nach klonen

,

windows 8 Partition gelöscht windowds startet nicht

Oben