Windows 8.1 friet ein ,hat bluescreens

Diskutiere Windows 8.1 friet ein ,hat bluescreens im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; hei erstmal, ich habe mir heute windows 8.1 installiert (frisch als iso). es ist zuerst beim login screen eingefroren (nichts hat reagiert weder...
N

Niklas1909

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
4
hei erstmal,
ich habe mir heute windows 8.1 installiert (frisch als iso).
es ist zuerst beim login screen eingefroren (nichts hat reagiert weder maus oder tastatur) dann hab ich den pc neugestartet und dann auf dem desktop als ich die treiber installieren wollte wieder. das selbe spiel jedes mal schon 10-15 mal ich schaffe es nicht irgendwas zu machen. war auch schon im abgesicherten modus da friert es auch ein aber nicht so oft wie normal nur im abgesicherten modus kann ich die meisten treiber nicht installieren. bei den bluescreens stand einmal clock_watchdog_timeout und einmal machine_check_exception. ich verzweifle langsam

Pc Specs :
Mainboard : Gigabyte B75M-D3H
CPU : Core i3-2120@3,30GHz
GPU : Gigabyte AMD HD7850OC
HDD: Hitachi HDS721010DLE630
Ram : 2x4GB 1333mhz
Netzteil : BeQuiet Weiss grad nicht genau welches

danke schonmal im vorraus
 
I

imported_Charles

Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
943
Standort
Indonesien
Was war vorher drauf? Windows 8 und war dieses vorinstalliert ? Im Profil schreibst du Win 8.1 Pro. Frisch installierst hast du Win 8.1 .Hattest du einen generischen Key zum installieren ? Wurde das System aktiviert ?
 
N

Niklas1909

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
4
Vorher war Windows 7 drauf damit hatte ich fast nie Probleme und jetzt habe ich Windows 8.1 Pro installiert. Nein das System ist nicht aktiviert und das mit dem key weiss ich nicht genau
 
I

imported_Charles

Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
943
Standort
Indonesien
Woher hattest du diese Win 8.1 Pro DVD /Iso ?Hast du keinen offiziellen Key dazu,dann kriegst du es natürlich nicht zu aktivieren und es wird gar nicht laufen.
 
N

Niklas1909

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
4
Hab bei Google windows 8.1 ISO eingegeben und da muss man den key nicht eingeben man hat 30 tage zeit ihn einzugeben allerdings friert der PC jedes mal ein bevor ich den key eingeben kann
 
I

imported_Charles

Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
943
Standort
Indonesien
Ich vermute,du hast eine Trialversion welche nur 30Tage funktioniert. Auf jeden Fall wirst du damit wohl nicht sehr glücklich werden,weil das ist kein offizieller Weg. Willst du Windows 8.1 benutzen,so musst du eine Installations DVD kaufen mit einem Aktivierungskey,der dort beigelegt ist. Alle anderen Wege sind nur Türk .
 
N

Niklas1909

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2014
Beiträge
4
Nene das ist schon ne normale Version ich hab 30 Tage Zeit die zu aktivieren allerdings komme ich nicht mal dazu die Treiber zu installieren <5 min nach dem Start friert es ein gibt bluescreens und manchmal fährt es auch gar nicht hoch. Genau das selbe passiert auch bei der offiziellen Windows 10 preview
 
G

Gast

Gast
Nene das ist schon ne normale Version ich hab 30 Tage Zeit die zu aktivieren allerdings komme ich nicht mal dazu die Treiber zu installieren <5 min nach dem Start friert es ein gibt bluescreens und manchmal fährt es auch gar nicht hoch. Genau das selbe passiert auch bei der offiziellen Windows 10 preview
Was Charles bestimmt noch vergessen hatte; Die 30 Tage bezogen sich auf dieses große Update 1, was ja eingespielt werden sollte! Für alle die, wo noch das einfache Win 8.1 installiert war. Das gibt es nicht mehr. Du musst nun entweder ein gekauftes Windows 8.1 Installieren (Wie Charles schon richtig bemerkte), oder ein Installiertes Win 8 ohne Fremd_ Virenscanner mit allen Update, aus dem Windows Store Installieren.
 
G

Gast

Gast
Was Charles bestimmt noch vergessen hatte; Die 30 Tage bezogen sich auf dieses große Update 1, was ja eingespielt werden sollte! Für alle die, wo noch das einfache Win 8.1 installiert war. Das gibt es nicht mehr. Du musst nun entweder ein gekauftes Windows 8.1 Installieren (Wie Charles schon richtig bemerkte), oder ein Installiertes Win 8 ohne Fremd_ Virenscanner mit allen Update, aus dem Windows Store Installieren.
........oder ein Installiertes Win 8 ohne Fremd_ Virenscanner mit allen Update, als Windows 8.1 Update aus dem Windows Store darüber Installieren.
 
Thema:

Windows 8.1 friet ein ,hat bluescreens

Windows 8.1 friet ein ,hat bluescreens - Ähnliche Themen

  • Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem

    Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...
  • Windows-answers

    Windows-answers: Hat hier schon mal irgendjemand eine Antwort gefunden, die sein Problem gelöst hätte? Also ich nicht und ich bin nicht gerade DAU. Ich versuchs...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909: Hallo, nach aktuelle Update - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – funktioniert die Laptoptastatur nicht mehr.
  • Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows

    Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows: Hallo, ich habe ein Surface Book 2 mit deidizierter NVIDIA Grafikkarte, welches ich über die USB-C Schnittstelle mit einem BenQ PD3220U an...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

    Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben