Windows 8.1 erkennt keine Netzwerkfreigaben

Diskutiere Windows 8.1 erkennt keine Netzwerkfreigaben im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Wer kann bitte helfen? Windows 8.1 erkennt überhaupt keine anderen Arbeitsgruppencomputer und deren Freigaben. Netzwerkdrucker werden aber...
B

berndd

Threadstarter
Hallo,

Wer kann bitte helfen?
Windows 8.1 erkennt überhaupt keine anderen Arbeitsgruppencomputer und deren Freigaben. Netzwerkdrucker werden aber angezeigt. Ich benutze
Windows 8 zum ersten mal und versuche mich noch zurechtzufinden, es geht nicht um diese neue "Heimnetzfunktion" sondern um ganz normale Freigaben.

Folgendes habe ich schon probiert:
Firewall komplett deaktiviert
Passwortschutz der Freigaben deaktiviert
Virenscanner komplett deaktiviert.

Leider hat das alles nix genutzt. Wer hat bitte einen Tipp woran das sonst noch liegen könnte?
Am Netzwerk sollte es eigentlich nicht liegen, denn ich habe noch 3 weitere Rechner (Win7) im Netzwerk.
Diese können sich problemlos sehen.

Gruß Bernd

W

Win8Nerd

sollte auch unter Win8 gehen, in den erweiterten Einstellungen im Netzwerk,
sind ein paar Einstellungen freizugeben, allerdings geht unter Win8 wenig ohne lokales Konto mit Passwort,
was alle anderen PC's auch haben müssen

B

berndd

Threadstarter
Hallo,

es hat nach einer Neuinstallation von Windows 8 und ein paar Einstellungen in der Firewall hat es dann doch noch geklappt. Leider kann ich keine Anleitung geben, denn für mich ist nach all den Veränderungen, die ich vorgenommen habe nicht mehr nachvollziehbar woran es letztendlich gelegen hat.

Gruß

Thema:

Windows 8.1 erkennt keine Netzwerkfreigaben

Windows 8.1 erkennt keine Netzwerkfreigaben - Ähnliche Themen

• Windows 10 Gerät verbunden aber der Store erkennt es nicht an

Windows 10 Gerät verbunden aber der Store erkennt es nicht an: Mein Pc ist mit meinem Microsoft Account verbunden, auf dem neuesten Stand, blablabla. Wenn ich auf die Microsoft Seite gehe und mich einlogge...
  • Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
  • wieso erkennt windows Hello den Fingerabdruckscanner von meinem hp elitebook 1050 G1 nicht mehr?

wieso erkennt windows Hello den Fingerabdruckscanner von meinem hp elitebook 1050 G1 nicht mehr?: wieso erkennt windows Hello den Fingerabdruckscanner von meinem hp elitebook 1050 G1 seit 2 Tagen nicht mehr, obwohl ich auch das Up-date von hp...
  • Windows erkennt Raid10 Festplattenverbund nicht mehr korrekt

Windows erkennt Raid10 Festplattenverbund nicht mehr korrekt: Ich habe einen PC mit Boot SSD und einem Raid 10 Festplattenarry (gesteuert über adaptec 1342). Die Boot SSD habe ich gerade austauschen müssen...