Windows 8.1.: Ereignis 61/5973 (Apps) nach Rechnerstart

Diskutiere Windows 8.1.: Ereignis 61/5973 (Apps) nach Rechnerstart im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit gestern laufen im Ereignisprotokoll Fehler auf, die wohl mit dem Windows Store zusammenhängen Ereignis 61: "0x1130: Der Prozess...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit gestern laufen im Ereignisprotokoll Fehler auf, die wohl mit dem Windows Store zusammenhängen

Ereignis 61: "0x1130: Der Prozess für das microsoft.windowscommunicationsapps_17.5.9600.20911_x64__8wekyb3d8bbwe-Paket kann nicht erstellt werden, da bei der Integritätsprüfung ein Fehler aufgetreten ist: Die Schnellcachedaten wurden nicht gefunden."

Ereignis 5973: "Bei der Aktivierung der App „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe!ppleae38af2e007f4358a809ac99a64a67c1“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Installieren Sie die Anwendung neu, um das Problem zu beheben.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."

Was kann ich tun?

Danke,

Volker

Thema:

Windows 8.1.: Ereignis 61/5973 (Apps) nach Rechnerstart

Windows 8.1.: Ereignis 61/5973 (Apps) nach Rechnerstart - Ähnliche Themen

Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store können nicht installiert werden: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren...
Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc): nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften...
Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Windows 8.1.: Ereignis 5973 (Apps) nach Rechnerstart: Hallo, seit gestern laufen im Ereignisprotokoll Fehler auf, die wohl mit dem Windows Store zusammenhängen (Ereignis 5973: "Bei der Aktivierung...
Oben