Windows 8.1.: Ereignis 5973 (Apps) nach Rechnerstart

Diskutiere Windows 8.1.: Ereignis 5973 (Apps) nach Rechnerstart im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit gestern laufen im Ereignisprotokoll Fehler auf, die wohl mit dem Windows Store zusammenhängen (Ereignis 5973: "Bei der Aktivierung...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit gestern laufen im Ereignisprotokoll Fehler auf, die wohl mit dem Windows Store zusammenhängen (Ereignis 5973: "Bei der Aktivierung der App „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe!ppleae38af2e007f4358a809ac99a64a67c1“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Installieren Sie die Anwendung neu, um das Problem zu beheben.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.")

Was kann ich tun?

Danke,

Volker

Thema:

Windows 8.1.: Ereignis 5973 (Apps) nach Rechnerstart

Windows 8.1.: Ereignis 5973 (Apps) nach Rechnerstart - Ähnliche Themen

• Kernel-Processor-Power (Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power) Warnung , Ereignis ID 37

Kernel-Processor-Power (Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power) Warnung , Ereignis ID 37: Die Geschwindigkeit des Prozessors "3" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71...
  • In Windows 10 wird die DCOM-Ereignis-ID 10016 protokolliert - Permanenter Absturz

In Windows 10 wird die DCOM-Ereignis-ID 10016 protokolliert - Permanenter Absturz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem permanente Freezes in Windows 10, wo Win sich komplett aufhängt und nich nur...
  • Fehler in Windows-Audio beim Verarbeiten eines Geräteereignisses. Ereignis-ID

Fehler in Windows-Audio beim Verarbeiten eines Geräteereignisses. Ereignis-ID : der audiodinst verschwindet nach ca 5 min kein ton mehr nur neustart hilft
  • Windows 8.1.: Ereignis 61/5973 (Apps) nach Rechnerstart

Windows 8.1.: Ereignis 61/5973 (Apps) nach Rechnerstart: Hallo, seit gestern laufen im Ereignisprotokoll Fehler auf, die wohl mit dem Windows Store zusammenhängen Ereignis 61: "0x1130: Der Prozess...
  • Windows 8, Ereignis ID 5973 bzw. 2486

Windows 8, Ereignis ID 5973 bzw. 2486: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 5 Wochen einen neuen Laptop mit Windows 8. Leider bekomme ich jetzt immer mehr Probleme. Eines der Probleme...