Windows 8.1 Energiesparmodus funktiniert nicht / USB Probleme

Diskutiere Windows 8.1 Energiesparmodus funktiniert nicht / USB Probleme im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Wie ja schon in der Beschreibung steht Funktiniert der Energiesparmodus nicht richtig. Der PC lässt sich zwar in den...
D

DevilMaverik

Gast
Hallo zusammen,
Wie ja schon in der Beschreibung steht Funktiniert der Energiesparmodus nicht richtig.
Der PC lässt sich zwar in den Energiesparmodus versetzen, wenn ich ihn dann aber wieder aufwecken will, versucht er des glaub auch aber scheitert daran (also des Bild bleibt eine Zeit lang schwarz) und Startet dann komplett neu. Ich hab mal in dem Windows Ereignisprotokoll nach Fehlern geschaut, da wird auch einer Angezeigt nachdem in den Energiesparmodus ausprobiert hab, kenn mich aber in den Protokollen zu wenig aus um da was raus zu lesen.

Zu den USB Problemen: Komischerweise werden Eingabegeräte, die ich am Mainboard angeschlossen habe in zufälligen Abständen je nach Laune des PC's getrennt und nach ca einer Sekunde wieder verbunden. Wenn ich die Geräte aber am Front USB anschließe gibt es keine Probleme. Hab wegen dem Problem schon den Gigabyte Support kontaktiert, der nachdem ich das Board schon ausgetauscht hab sagt, dass ich ein anderes Netzteil testen soll....

PS: Hab das Neustart Problem erst seitdem ich das Mainboard umgetauscht hab.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

LG
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Bios-Einstellungen O.K.?
 
D

DevilMaverik

Gast
Ich hab mir grad mal die arbeit gemacht und Windows 8 anstatt 8.1 installiert und siehe da der Energiesparmodus funktiniert. Was is denn bei Windows 8.1 denn da anders, ich würde eigenlich schon gerne Windows 8.1 verwenden. Aber wenns keine andere Lösung gibt bleib ich erstmal bei Windows 8.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
:hm sehr seltsam das ganze.

Wenn Du jetzt ein Update auf 8.1 machst (z.B. über den Store oder so).
Klappt es dann auch nicht mehr?

Sehen die neuen UEFI Bios jetzt etwa alle so aus :dash

Erli :cool
 
D

DevilMaverik

Gast
Probier ich heute Abend mal aus...
Die sehen glaub ja nach Hersteller des Mainboards kompett anders aus.
 
D

DevilMaverik

Gast
Sooo hab jetzt erst Windows 8 installiert und dann über den Store auf Windows 8.1 geupdatet und der Energiesparmodus geht wieder nicht. Also muss ich erstmal bei Windows 8 bleiben.
 
weissnichalles

weissnichalles

Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
319
Standort
Michigan, close to Detroit
Um welches Board von Gigabyte geht es denn?
Da Du den Support schon kontakted hast nehme ich auch an das Du das aktuellste BIOS schon draufhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.757
Standort
GB
Laut der Bilder die weiter oben verlinkt sind ist das aktuelle Bios (F8) drauf. Wird der Board-Hersteller wohl noch mal nachbessern müssen.

Erli :nixweis
 
D

DevilMaverik

Gast
Hier meine Komponenten:

Mainboard: GA-Z87X-UD3H (1.x)
BIOS Ver: F8
Graka: Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition
Prozessor: Intel Core i5-4670K
8 GB GSkill Rips ripjaws
Be quiet 630W L8 CM
Samsung 840 SSD
Seagate Barracuda ST2000DM001
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@DevilMaverik

Mal ne blöde Frage, verwendest Du denn auch die aktuellsten Treiber für Deine Komponenten? Also aktuellsten Chipsatz-, Grafikkarten, Soundchip-, und Netzwerkchip-Treiber...

Die findest Du auf der jeweiligen Hersteller-Website...

Denn nur die von Windows gefundenen Treiber bzw. die von Windows-Update angebotenen Treiber sind oft nur "Basis"-Treiber damit die Hardware irgendwie läuft...

Und ja der Unterschied zwischen Windows 8 und Windows 8.1 ist teilweise größer als man zu anfangst vermutet...:blush
 
D

DevilMaverik

Gast
Ja ich benutze die Aktuellsten Treiber von der Gigabyte Seite.
 
Thema:

Windows 8.1 Energiesparmodus funktiniert nicht / USB Probleme

Windows 8.1 Energiesparmodus funktiniert nicht / USB Probleme - Ähnliche Themen

  • Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus

    Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
  • Windows 10 - aufwecken aus dem Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.

    Windows 10 - aufwecken aus dem Energiesparmodus funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich diesen in den Energiesparmodus versetze, ist es...
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

    Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus)

    Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus): Hallo Community, meine erste Frage hier :). Ich habe nun endlich meinen Laptop auf Windows 10 upgedated. Seltsamerweise schließt er ungewollt...
  • Windows 10 Geräusche im Energiesparmodus

    Windows 10 Geräusche im Energiesparmodus: Hallo zusammen, habe seit dem Upgrade auf Windows 10 ein Problem im Energiesparmodus, dieser schaltet sich nach 10 Minuten ein. Nach fünf Minuten...
  • Ähnliche Themen

    Oben