Windows 8.1 - Einblenden der virtuellen Tastatur bei Vollbildmodus im IE11??

Diskutiere Windows 8.1 - Einblenden der virtuellen Tastatur bei Vollbildmodus im IE11?? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Frage: Gibt es eine Möglichkeit die virtuelle Tastatur in diesem Modus einzublenden? Hier würde auch ein Tip helfen, ob über den Code der Website...
#1
P

Peter Schwarz

Gast
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die virtuelle Tastatur in diesem Modus einzublenden? Hier würde auch ein Tip helfen, ob über den Code der Website es möglich wäre ggf. die virtuelle Tastatur aufzurufene.

Das Problem ist relativ einfach zu beschreiben: Es handelt es sich hier um eine reine WEB-Application die es ermöglicht Stifteingaben zu ermöglichen. In der Metroansicht ist das Ausführen aber nahezu unmöglich, da die Adressleiste immer wieder aufpoppt, wenn man mit dem Stift zugange ist. Als Alternative hat sich hier der Vollbildmodus in der Desktopansicht des IE 11 angeboten, hier besteht aber nun das Problem, das sich bei definierten Textfeldern auf der WEB-Anmeldung die virtuelle Tastatur nicht einbelndet, logischer Weise ist durch die Vollbildansicht dann auch die Leiste unten nicht verfügbar.

Nutze ich wieder nur die normale Ansicht, kollidiert wieder die Stift-Steuerung mit dem Aufpoppen von Uhr und sonstigen dort angeordneten Programmen... hilft mir also nicht weiter.

Daher habe ich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder das ich einen Weg finde die Adresszeile die sich als dunkler Balken in der IE-Metro-Ansicht ansiedelt zu deaktivieren oder...

dass ich es schaffe einen Weg zu finden doch die virtuelle Tastatur im IE Vollbildmodus zu öffnen.

Hat hier irgend jemand eine Idee?

Nebenher ist mir noch zusätzlich aufgefallen, das sich der IE nicht per Gestensteuerung schließen lässt, wenn dieser in der Vollbildansicht auf dem Desktop angezeigt wird.

Manches scheint hier auch nur halb durchdacht was den IE 11 somit angeht, es sei denn Windows 8 ist nun doch eher wieder ein PC/Desktopprodukt. Für Tablets ist diese Adressleiste an der jetzigen Stelle sehr unglücklich positioniert und auch die fehlende Funktion zum Schließen des IE im Vollbildmodus wie eben beschrieben passt nicht zu dieser Ausrichtung.
 
#2
P

Peter Schwarz

Gast
Ich hatte schon fast vermutet, dass hier niemand eine Idee oder Lösung hat, um die angesprochene Problematik zu umgehen.

Schade das Microsoft nur bis zum Mittag gedacht hat was die Vollbildansicht des IE11 auf einem Touchgerät angeht. Schließlich ist es ja nicht ungewöhnlich das Websites auch öfter Mal Dialoge führen wollen. Da Windows 8.1 und IE11 nunmal ja auch für Touchbedienung u.a. konzipiert wurden, stellt sich mir die Frage, ob zumindest hier ein Patch zu erwarten ist, welcher dann auch die Bedienung der Tastatur unter dem IE11 Vollbildmodus ermöglicht.

Wenn hier irgendwer Informationen, oder Links zum Thema hat, würde ich mich freuen. Vielen Dank!
 
#3
P

Peter Schwarz

Gast
Und immer noch keine Lösung... gehe nun Mäuse melken

Mittlerweile waren wir gar soweit, das wir geprüft hatten ob einfach die Website 180 Grad gedreht dargestellt werden könnte. Somit würde der Handrücken beim schreiben nicht mehr immer wieder die Adressleiste öffnen.

Dann könnten wir wieder mit der IE11 Metroansicht leben.

Alternativ könnte allerdings Firefox auch eine Lösung sein. Firefox soll in nächster Zeit ebenso eine Stifteingabe ermöglichen. Hoffentlich, das dort nicht wieder irgendetwas dann unten im Weg ist und vor allem dieser sich auch in der Metro-Ansicht dann öffnen lässt... sonst habe ich wieder eine sich aufklappende Uhr ;(

Schade das hier niemand zu dieser ganzen Problematik eine Idee hat. Aber dafür ist es auch ein wenig speziell :)
 
#6
G

Gast

Gast
Unter Eigenschaften Symbolleiste… (mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken), im Reiter Taskleiste; bei Taskleiste automatisch ausblenden; den Haken setzen. Dann im Reiter Symbolleiste bei Bildschirmtastatur einen Haken setzen. Die Symbolleiste verschwindet und die Tastatur ist sichtbar. Geht auch!
 
Thema:

Windows 8.1 - Einblenden der virtuellen Tastatur bei Vollbildmodus im IE11??

Windows 8.1 - Einblenden der virtuellen Tastatur bei Vollbildmodus im IE11?? - Ähnliche Themen

  • Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden

    Icons für Ordner in der Seitenleiste im Windows 10 Startmenü einblenden oder ausblenden: Windows 10 bietet viele Möglichkeiten um die Oberfläche oder das Startmenü an die eigenen Wünsche anzupassen oder auch um Shortcuts auf...
  • Windows 10: Papierkorb auf dem Desktop ausblenden und einblenden - so geht es

    Windows 10: Papierkorb auf dem Desktop ausblenden und einblenden - so geht es: Wer Wert auf einen extrem aufgeräumten Desktop auf dem PC oder Laptop legt, wird sich vielleicht am angezeigten Mülleimer stören. Dieser kann aber...
  • Windows 10: Taskleiste nur bei Bedarf einblenden - so geht es auf PC oder Laptop

    Windows 10: Taskleiste nur bei Bedarf einblenden - so geht es auf PC oder Laptop: Standardmäßig ist die sogenannte Taskleiste von Windows 10 immer eingeblendet. Das ist zwar einerseits informativ, nimmt andererseits aber Platz...
  • Windows 10: Uhrzeit in Taskleiste ausblenden und einblenden - so geht es

    Windows 10: Uhrzeit in Taskleiste ausblenden und einblenden - so geht es: In jeder Windows-Version wird in der sogenannten Taskleiste die Uhrzeit angezeigt. Doch längst nicht jeder Nutzer von Windows 10 will dauerhaft...
  • Windows 8: Taskleiste wieder einblenden - so geht es

    Windows 8: Taskleiste wieder einblenden - so geht es: Manchmal kommt es einem so vor, dass Windows eine Art Eigenleben entwickelt, das für den Nutzer direkte Folgen hat. Eine davon kann sein, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben