GELÖST Windows 8.1 DVD erstellen

Diskutiere Windows 8.1 DVD erstellen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ich habe mir eine Windows 8.1 DVD erstellt (Download von Store) und habe die Datei ei.cfg bearbeitet um keine Schlüssel eingeben zu müssen...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo ich habe mir eine Windows 8.1 DVD erstellt (Download von Store)
und habe die Datei ei.cfg bearbeitet um keine Schlüssel eingeben zu müssen
und beide Versionen core und pro auf eine DVD zu haben.

Habe alles so gemacht wie hier http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/windows-8-seriennummer-installieren-65134.html?page=2_neue-setup-dvd-erstellen es kommt auch keine
Schlüssel abfrage mehr aber es wird immer nur automatisch Windows 8 Pro installiert ohne mich danach zu fragen was ich installieren möchte.
Wo ist mein Fehler?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Normal wird immer das installiert was dem Schlüssel entspricht (ist hier jetzt natürlich nicht so).Ich mach mich mal etwas schlau....

Wie sieht denn die ei.cfg aus?Was steht unter EditionID?Hier ist das ganz gut beschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
und habe die Datei ei.cfg bearbeitet um keine Schlüssel eingeben zu müssen
Muss man ja auch nicht ;) Man bekommt ja den Generischen Key offiziell!

Für Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Der reicht NUR für die Installation. Für die Aktivierung danach einfach den eigenen eingeben, damit alles passt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Eben,sag ich doch:Es kommt auf den Schlüssel an.Wenn den generischen Pro eingibt gibt es Pro ansonsten die Core....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Eben,sag ich doch:Es kommt auf den Schlüssel an.Wenn den generischen Pro eingibt gibt es Pro ansonsten die Core....
JEIN ;) das ist ein generischer Key der NUR für die Installation reicht und danach MUSS man einen echten eingeben. Laut M$ ist es so, dass wenn man danach einen Schlüssel einer anderen Version eingibt, dann wird Win8.1 eben "inhaltsmäßig" angepasst. Habs aber noch nicht probiert, da ich alles PRO habe.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja,aber ich denke die Schlüssel für Pro und Core unterscheiden sich,oder?Core Schlüssel taugt nicht für die Pro,oder?:knall

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
windows-7-version-chooser1.jpg

ich wollte nur sowas für Windows 8

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
also es geht nicht und ich habe alles richtig gemacht?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also es kommt keine Abfrage wie unter Win7,richtig?Der Schlüssel bestimmt was installiert wird,oder?:knall

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Also es kommt keine Abfrage wie unter Win7,richtig?Der Schlüssel bestimmt was installiert wird,oder?:knall
Der Schlüssel sagt was installiert wird, aber ist kein aktiver. Er reicht NUR für die Installation, da eine Installation OHNE Schlüssel nicht möglich ist.
Danach MUSS man einen legalen aktiven Key eingeben um Windows freizuschalten.

Angeblich (das hab ich schon erwähnt, nicht getestet) kann man auch den falschen Key verwenden (irrtümlich z.B.) und dann den richtigen eingeben beim aktivieren, dann ändert sich Windows8.1
Also z.B. mit generischen Core-Key installieren und dann PRO aktivieren. .... NOT TESTED

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du meinst Windows kastriert sich quasi selbst wenn man dann den richtigen Schlüssel zur Aktivierung benutzt?Hm,ich zweifle wieder mal;klingt mir auch unlogisch....:knall

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Hm,ich zweifle wieder mal;klingt mir auch unlogisch
Technisch wäre es absolut nicht unlogisch sondern sogar meines Erachtens einfach nur toll. EINE DVD, die den Inhalt aufgrund des Schlüssels installiert. Ist ja schließlich auch so, wie man an Win7 sieht. Also muss es umgekehrt auch gehen. Downgrade mittels Schlüssel. Aber M$ möchte es ja kompliziert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Käme auf einen Versuch an;hab da aber keine Lust drauf :).Win7 kastriert sich ja auch nicht selber sondern folgt meiner Auswahl beim Setup (ohne einen Schlüssel einzugeben) und akzeptiert dann auch nur den passenden Schlüssel zur Aktivierung.Mag sein das die Kastration technisch problemlos möglich ist aber ich würde als Betriebssystemhersteller solche Experimente niemals zulassen.Support kostet schliesslich wenn es schief geht und es geht öfter mal schief wie man hier im Board schon gesehen hat.Sicher ist sicher sagen die MS-Jungs;würde ich (und Du garantiert auch) auch so machen....;)

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
so und jetzt habe ich ein neues Problem
kann von meiner DVD kein Windows Core installieren nur pro
pro key GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9 geht
core key 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT geht nicht
sehe bildIMAG1110.jpg

das ist echt ein sch.... alles
mein schlüssel kann ich nicht eingeben da es einer für Windows 8.0 ist und nicht 8.1

Thema:

Windows 8.1 DVD erstellen

Windows 8.1 DVD erstellen - Ähnliche Themen

• Windows 7 Installations DVD erstellen

Windows 7 Installations DVD erstellen: Frage Kann ich ab den Laptop eine Windows 7 Installations CD erstellen? Da ich eine OEM Version (Dell) habe, weiss ich dass ich diese von...
  • Wie kann ich eine Installations Windows 10-64bit DVD erstellen ?

Wie kann ich eine Installations Windows 10-64bit DVD erstellen ?: Wie kann ich eine Installations Windows 10-64bit DVD erstellen ?
  • Angepasste Installation DVD von Windows 8 oder 8.1 erstellen.

Angepasste Installation DVD von Windows 8 oder 8.1 erstellen.: Hallo! Früher hat man nLite oder vLite Benutzt um sich eine angepasste Installation DVD für Windows zu erstellen. Neuerdings gibt es eine Version...
  • Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD

Wie erstelle ich eine Windows 8 DVD/CD: Hallo, ich habe meinem Sohn einen neuen PC gekauft. Auf dem ist Windows 8 vorinstalliert. Da der Rechner aber immer abstürzt und auch kein...
  • Windows 8 vorinstalliert, DVD mit Win8 erstellen

Windows 8 vorinstalliert, DVD mit Win8 erstellen: Servus! Für mich ist es Neuland, nicht nur mit einem PC zu arbeiten, der das Betriebssystem vorinstalliert hat, sondern auch Win8. Da in der...