Windows 8.1 - direkt auf den Desktop booten

Diskutiere Windows 8.1 - direkt auf den Desktop booten im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Mit dem seit dem 17. Oktober 2013 möglichen Update auf Windows 8.1 werden sicherlich etliche bereits die Möglichkeit genutzt haben, ihr Windows 8...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mit dem seit dem 17. Oktober 2013 möglichen Update auf Windows 8.1 werden sicherlich etliche bereits die Möglichkeit genutzt haben, ihr Windows 8 in ein 8.1 zu verwandeln. Doch neben dem wieder eingeführten "Start-Button" soll man ja auch auf den Desktop booten können, wobei das Feature erst aktiviert werden muss, wir verraten euch wo das zu bewerkstelligen geht

Nachdem das Update erfolgreich gewesen ist, bootet Windows 8.1 aber immer noch in die Kachel-Ansicht. Nach dem Start switcht man einfach auf den Desktop und führt auf einer freien Stelle der Taskleiste einen Rechtsklick aus. Dort wählt man "Eigenschaften":

In den sich jetzt geöffneten "Taskleisten- und Navigationseigenschaften" lassen sich viele Dinge dem eigenen Geschmack anpassen. Unter dem Reiter "Navigation" befindet sich die Einstellmöglichkeit, die wir benötigen. Mit dem Setzen eines Haken bei "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen" und klicken auf "Übernehmen":

Nach einem Neustart sollte der Bootvorgang dann direkt auf dem Desktop landen.

Unter dieser Einstellung lässt sich beispielsweise auch das Aufpoppen der Charmsbar deaktivieren, welche immer erscheint, sobald man mir der Maus in die rechte obere Ecke navigiert.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt ihr gerne kontruktive Beiträge posten. Viel Spaß mit Windows 8.1 wünscht euch euer Team von Winboard.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Danke für den Beitrag, das war das erste, was ich eingestellt habe.
So musst ich wenigstens nicht auf Suche gehen.

G

GaxOely

Gast
Langsam gewöhne ich mich an der Startknopf von mickisoft^^

G

GaxOely

Gast
Sag bloß der feine Herr findet jetzt auch den Startbildschirm gar nicht mal so übel, weil es jetzt den Startknopf wieder gibt? :o
Öhm ...... nö
Man kann ja auf den Desk durchstarten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Sag bloß der feine Herr findet jetzt auch den Startbildschirm gar nicht mal so übel, weil es jetzt den Startknopf wieder gibt? :o
:up Richtig, ich auch. Wenn man endlich Ordnung in seine Fliesen gebracht hat dann hat man alle - ohne Scrollen (das ist mir wichtig!) auf einer Seite ... der Rest (die total wichtige SW) ist ohnehin in der Taskbar!

Thema:

Windows 8.1 - direkt auf den Desktop booten

Windows 8.1 - direkt auf den Desktop booten - Ähnliche Themen

• Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen

Ereignisse oder Erinnerungen im Windows 10 Version 1909 Kalender direkt über Taskleiste eintragen: Aktuell wird ja das große Novemberupdate bei vielen Nutzern angezeigt und kann bereits installiert werden wenn man will. Mit dem großen Windows 10...
  • Eingabeaufforderung unter Windows 10 direkt mit Pfad auf gewünschtem Ordner öffnen - So geht’s!

Eingabeaufforderung unter Windows 10 direkt mit Pfad auf gewünschtem Ordner öffnen - So geht’s!: Bei manchen Dingen nutzt man gerne die Eingabeaufforderung und oft ist, je nach selbst angelegter Struktur der Ordner, das Navigieren eben zum...
  • Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren

Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren: Programme deinstalliert man in Windows über die Einstellungen und das ist für viele schon lange der ganz normale Weg, aber es geht auch anders...
  • 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote...
  • Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff

Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff: Der Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer ist zwar recht nützlich und lässt einen zuletzt genutzte Files und Ordner leicht erreichen, aber...