Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz

Diskutiere Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend, nach langer Zeit wollte ich vorhin mein Hintergrundbild ändern und musste feststellen, dass die ausgewählten Bilder nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend,

nach langer Zeit wollte ich vorhin mein Hintergrundbild ändern und musste feststellen, dass
die ausgewählten Bilder nicht übernommen werden. Über Rechtsklick -> Als Desktophintergrund festlegen,
oder über Anpassung -> Design. Bei der zweiten Option scheint schon die Designauswahl nicht richtig
zu funktionieren, was sonst nie ein Problem war. Wenn ich eines der 3 Standarddesigns auswähle erscheint
zunächst mein altes Hintergrundbild. Gehe ich auf auf die Bildauswahl (Hintergrund) erfolgt der Wechsel zum
ersten Bild des Designs. Wähle ich dort ein einzelnes Bild aus erscheint der Hintergrund schwarz. Ebenso
bei der Auswahl des Windowsdesigns. Gleiches Problem, wenn ich das gewünschte Bild direkt über den Rechtsklick
als Hintergrund übernehmen möchte. Der Desktop wird schwarz.

Einzig mein vorheriges Bild kann ich auswählen und übernehmen. Das ist zwar ganz schön, aber einen Wechsel
hätte ich trotzdem gerne. Aufgefallen ist mir dabei aber, dass trotz altem Bild kein Eigenes Design, weder gespeichert
noch ungespeichert angezeigt wird.

Ich hoffe, das Problem ist soweit verständlich beschrieben. Windows ist zudem aktiviert.

Thema:

Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz

Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz - Ähnliche Themen

• Windows 10: Desktophintergrund komplett aktivieren/deaktivieren - so geht's

Windows 10: Desktophintergrund komplett aktivieren/deaktivieren - so geht's: Nutzern der aktuellen Version von Windows 10 (1803) hat Microsoft eine Einstellung mit auf den Weg gegeben, mit welcher sich der...
  • Desktophintergrund Windows 7 Starter

Desktophintergrund Windows 7 Starter: In letzter Zeit treten vermehrt Fragen zur Windows 7 Starter-Edition auf. Die häufigste Frage bezieht sich den Desktop-Hintergrund / Wallpaper und...
  • Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?!

Windows 7 und Acer Notebook kein Desktophintergrund ändern möglich?!: Hallo an alle! Meine Schwester hat gestern zu Weihnachten ein Acer Notebook mit Windows 7 bekommen. Sie wollte den Desktop Hintergrund gleich...
  • Windows XP Fährt nur bis zum Desktophintergrund

Windows XP Fährt nur bis zum Desktophintergrund: Guten tag Folgendes Problem Veu meienr schwester fährt windows zwar hoch aber nur bis der Desktop-hintergrund erscheint Kann war taskmanager...