Windows 8.1 - CMD-Fenster (Office16) öffnet sich

Diskutiere Windows 8.1 - CMD-Fenster (Office16) öffnet sich im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community! Jede volle Stunde öffnet sich ganz kurz ein CMD-Fenster mit dem Fenster-Titel: "C:\Program Files (x86)\Microsoft...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community!

Jede volle Stunde öffnet sich ganz kurz ein CMD-Fenster mit dem Fenster-Titel: "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\officebackgroundtaskha..."
Entschuldigt, dass ich nicht den vollen Pfad angeben kann, das Fenster ploppt nur ganz kurz auf und lässt sich nicht vergrößern.

Ist das ein automatisches Update-Gesuch oder ein Virus? Habe ein bisschen Bammel davor, dass es ein Problem mit Office geben könnte - schreibe damit aktuell ein paar Studienarbeiten.

Lieben Dank für eure Hilfe!

Thema:

Windows 8.1 - CMD-Fenster (Office16) öffnet sich

Windows 8.1 - CMD-Fenster (Office16) öffnet sich - Ähnliche Themen

• Unter welchen Voraussetzungen startet Windows 7 unendlich CMD-Instanzen?

Unter welchen Voraussetzungen startet Windows 7 unendlich CMD-Instanzen?: Mir ist aufgefallen, dass eine Batch-Datei mit folgendem Code ein CMD-Fenster nach dem nächsten aufruft, in Endlosschleife: start winver Bei...
  • x:\windows\system32> Kann ich im cmd die Systeminfo irgendwie abrufen? Ist es möglich die Outlook Adresse auszulesen?

x:\windows\system32> Kann ich im cmd die Systeminfo irgendwie abrufen? Ist es möglich die Outlook Adresse auszulesen?: Ich habe folgendes Problem. Lenovo Service war an meinem PC und hat das Mainboard getauscht. Nun startet immer die Bitlocker Sicherheitsabfrage...
  • Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  • Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster: Hi Leute Folgendes Problem: Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates. Nach Beendigung der...
  • Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen nicht OEM digitalen Schlüssel (nach einem Upgrade 7/8.1 --> 10) z. B. X-X-X-X-3V66T mit CMD...