windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht!

Diskutiere windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht! im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Forum, Ich habe ein folgendes Problem: Win 8.1 64bit von DVD frisch Installiert alle Treiber von Windows automatisch Installiert bis auf...
  • windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht! Beitrag #1
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3
Hi Forum,

Ich habe ein folgendes Problem:

Win 8.1 64bit von DVD frisch Installiert alle Treiber von Windows automatisch Installiert bis auf Intel Chipset Treiber die kommen für Windows 8.1 vom Mainboard Hersteller. sonst noch keine andere Software drauf etc..

Nach einen Kaltstart öffne Ich z.B. den IE, plötzlich wird die Anwendung geschlossen, wieder geöffnet und geschlossen.. so ein paar mal bis der BSOD mit "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE" kommt.


Nach einen Neustart läuft der Rechner dann 1a


Mein System ist:

i7 3930k mit Corsair iLink hydroseries h100i (Die pumpe wird ohne Treiber momentan betrieben)
Gigabyte X79S-UP5-WiFi mit C606 Chipsatz (Bios F4)
32Gb Ram Corsair vengeance 1600 cl9 8x4 Gb
ASUS ATI 7970 Ghz Edition
1 SSD Corsair GS 240 Gb
2 HD WD Black 500 Gb
3 SSD Corsair Force 120 Gb
Soundkarte Creative Soundblaster ZXR

Das System ist derzeit nicht übertaktet alles läuft mit Standard Takt etc..

Die Oben genannte Konfiguration lief vor wenigen Wochen noch mit win7 64bit ohne probleme
ich habe bereits Windows 8 das 3 Mal aufgesetzt zuvor kamen noch BSODs mit

Memory Management
System Service Exception
Pfn List Corrupt
page_fault_in_nonpaged_area

diese BSODs kammen immer beim Kaltstart wahlweise sobald der Rechner 1 oder 2 Mal Neustart hatte lief dann das System
einwandfrei mit diversen Programmen wie Adobe Cloud oder Rendering oder Battlefield 4 ohne einen einzigen Murks..

Was kann diese BSODs hervorufen?
liegt es vlt. Am RAM oder der Corsair SSD?

mir gehen langsam die Ideen aus? hat jemand vlt. einen Tip?

Beste Grüße
 
  • windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht! Beitrag #2
O

oenone

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Ich würde auf den RAM tippen. Lass mal memtest86 ein paar Stunden darüber laufen.
 
  • windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht! Beitrag #3
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
mehrere Strategien: dem Memtest laufen lassen, wie schon von Onichan vorgeschlagen,
cmd als Amin ausführen Befehl: sfc/scannow ausführen.
alle Teile ausbauen die nicht unbedingt erforderlich sind, nur 1 oder 2 Arbeitsspeicher drin lassen,
die zusätzliche Soundkarte weglassen, die Wifi-BT Karte ausbauen, nur die Bootplatte anschliesen.
 
  • windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht! Beitrag #4
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3
Es Funktioniert!

Hi

Danke für eure Antworten. BINGO! Ja der RAM war es! Ich habe alles wie von euch eben vorgeschlagen letzte Woche umgesetzt Rechner Komplett ausgebaut und Win8.1 Frisch auf eine neue SSD installiert dann kamen die BSODs und nach RAM wechsel läuft alles 1A seltsam nur das der RAM OK ist und auf anderen MOBOs getestet einwandfrei Funktioniert, als gegen Test wieder eingebaut falls ein Modul nicht richtig im SLot war etc. Aber die BSODs kamen prompt wieder Ich vermute das Gigabyte Board mag den Corsair Vengeance mit win8.1 nicht?!

Anyway Big THX für eure Hilfe..
 
  • windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht! Beitrag #5
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
komisch, weil gerade diese die Universellsten sind, es sind ja keine Exoten
oder extrem getaktet
 
  • windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht! Beitrag #6
A

art_one

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3
eben! und noch seltsamer ist das windows 7 pro x64 mit den RAM gut gelaufen ist ein paar tage vor dem wechsel auf win8.1 sogar mit XMP etc. und die Hardware hat sich ja auch nicht geändert bis auf das OS!
 
Thema:

windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht!

windows 8.1 BSOD und kein ende in sicht! - Ähnliche Themen

Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche...
BSOD in dxgkrnl.sys und ntoskrnl.exe: Hallo liebe Community, Mich plagen seit ein paar Tagen Bluescreens. Es sind immer die gleichen zwei. SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. This was...
DPC Watchdog Violation: Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10...
Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
BSOD Windows 10 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo.. ich habe aufgrund mehrerer Bluescreens vor Kurzem meinen PC komplett neu aufgesetzt. Ich habe keine alten Dateien extern abgespeichert...
Oben