Windows 8.1 bootet nicht mehr - Acer aspire 5820tg

Diskutiere Windows 8.1 bootet nicht mehr - Acer aspire 5820tg im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend. Windows 8.1 bootet nicht mehr - Acer aspire 5820tg Auf diesem Laptop war vom Werk aus Windows 7 installiert. Nun habe ich aus der...

Rmx99

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
7
Guten Abend.

Windows 8.1 bootet nicht mehr - Acer aspire 5820tg
Auf diesem Laptop war vom Werk aus Windows 7 installiert. Nun habe ich aus der Uni windows 8.1 erhalten.
Ich habe damit mein Notebook formatiert und windows 8.1 installiert.
Das Problem ist, das es entweder nach dem alles eingerichtet wurde mit Treiber und Programme, es irgendwann anfängt zu flackern und der Laptop anfängt paar mal neu zu starten. Dann komme ich in das Menü wo steht das windows anscheinend nicht Geladen werden kann und muss dann das System wieder neu installieren da die ganzen boot Hilfen nichts bringen. Ich komme aber mit der Option in das abgesicherte Modus.

So aber ich frage euch an was liegt das ?
Hat jemand damit Erfahrung ? Bisher ist mir das nie passiert und ich bin seit windows 95 in dieser Welt unterwegs.

Danke.
 

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
win 8 sollte bei diesem Laptop ohne Probleme laufen, allerdings immer empfehlenswert,
die letzten Treiber zu installieren, besonders Chipsatz und Grafikkarte
 

Rmx99

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
7
Danke für die Antwort. Doch das passiert schon jetzt bevor ich dazu komme ein Treiber zu installieren.
Liegt es vielleicht das es im Hintergrund Updates ladet ?
 

imported_Charles

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
943
Ort
Indonesien
Hast du auch den Key eingegeben und aktiviert? Klar werden gleich nach der Installation viele Updates geladen,aber nur,wenn es aktiviert ist. Ansonsten dreht das System beim Versuch im Kreis !
 

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
die eigenständige Updatesuche von MS stelle ich prinzipiell schon vor dem ersten Start ab,
da kann ich in Ruhe erstmal alle wichtigen Treiber installieren
 

Rmx99

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
7
Also ich glaube ich werde mein Laptop mal nach dem installieren nicht mit dem Internet verbinden und alle Treiber installieren.
Wenn man aber firefox zB installiert möchte er ja erstmal dazu ein Erweiterung installieren. Active x oder so hab es nicht in Erinnerung. Hat es damit was auf Sich? Und danke für eure Antworten. Auf die Aktivierung des keys habe ich auch nicht geachtet stimmt. Muss es mal austesten.
 

oenone

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Wenn man aber firefox zB installiert möchte er ja erstmal dazu ein Erweiterung installieren. Active x oder so hab es nicht in Erinnerung.

Nein, das ist nicht normal. Von wo lädst du dir denn Firefox herunter? Kannst du nochmal genauer nachsehen und evtl einen Screenshot machen?
 

Rmx99

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
7
Von der normalen mozilla firefox Seite. Ich mach später mal ein Screenshot.
 

Rmx99

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
7
Also habe eben ohne Internet alles eingerichtet. Automatische Update war von windows auch aus. Alles war ok. Habe dann die Updates von windows Gestartet. Nach dem er die erste runde Updates geladen und installiert hat, hat er wie üblich neugestarter. Und siehe da ab da bootet es wieder paar mal neu und komme wieder in den wiederherstellungs Menü.. Sehr ärgerlich
 

imported_Charles

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
943
Ort
Indonesien
Ich moechte nochmal auf meine #4 zurueckkommen. Du sagst,du hast eine Win 8.1 von der Uni bekommen ! Also wie ist das,hast du einen Key dazu eingegeben und das System aktiviert ? Bist du dein eigener Chef auf dem Geraet,sprich,der Administrator ? Du sagst auch,du hast die Festplatte erst formatiert und danach Win 8.1 installiert : Ist da nun UEFI GUID drauf oder noch das MBR?
 

Rmx99

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
7
Habe jetzt System zurück gesetzt auf vor das Update und ich komme wieder rein.
Ich bin Admin. Habe auch probiert das bios mit Update da es ein update gab aber die Probleme bestehen.

Also wie kann ich erkennen ob es ein uefi guid oder mbr ist ?

Windows wurde aktiviert. Key wurde während der windows Installation eingegeben.

Die Festplatte wurde mir bei der windows 8.1 Installation formatiert mit der Installations CD.
 

imported_Charles

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
943
Ort
Indonesien
In der Systempartition,bei mir C unter Volumes. So wie in meinem Screen. Nachtrag : Oder noch einfacher direkt im Disk Management auf Disk ) klicken und unter Properties dann Volumes klicken. GUID ist UEFI wenn nicht,steht dann dort MBR
 

Rmx99

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
7
Danke für die Antwort. Ich habe das bei mir auch mal nachgeschaut blos gibt es dieses Volume nicht. Meins ist auf Deutsch und da gibt es nur
Allgemein, Tools, Hardware, Freigabe, Sicherheit und Kontigent als Register..

Okay habe jetzt glaube beim richtigen erst geschaut sorry,
also es steht das es ein MBR Partitionsstil ist.

Mittlerweile hängt er schon wenn ich die Grafikkarte installiert habe. Während dem installieren ist alles kein problem dann aber nach der Installation und dem Neustart ladet er den Desktop ohne Symbole und friert einfach ein...
 
G

Gast

Gast
genau das selbe

ich habe exakt das selbe Problem mit dem selben Laptop (8.1 separat gekauft)
Gibt es inzwischen eine Lösung ?
 
G

Gast

Gast
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem:
5820tg mit i3 und Radeon 6370M. Von Werk aus war Windows 7 drauf - habe dann 8.1 installiert.

Installation Ok, doch immer beim ersten Neu-Start nicht mehr hochgefahren, siehe oben. Hab alles mögliche versucht, was bei mir geholfen hat, war:

1) Komplett formatiert und Win 8.1 neu-installiert OHNE dem automatischen Treiber-Laden (Auswahl ist bei "benutzerdefiniertem Installieren").
2) Windows 7 Treiber für A) Chipsatz und B) Graka von Acer gezogen und installiert.
3) Neustart
4) Manuell Updates und restliches Zeug installiert.
5) Windows updates aktiviert.

Bisher alles super.

VG
Benny
 
G

Gast

Gast
Guten Abend.

Windows 8.1 bootet nicht mehr - Acer aspire 5820tg
Auf diesem Laptop war vom Werk aus Windows 7 installiert. Nun habe ich aus der Uni windows 8.1 erhalten.
Ich habe damit mein Notebook formatiert und windows 8.1 installiert.
Das Problem ist, das es entweder nach dem alles eingerichtet wurde mit Treiber und Programme, es irgendwann anfängt zu flackern und der Laptop anfängt paar mal neu zu starten. Dann komme ich in das Menü wo steht das windows anscheinend nicht Geladen werden kann und muss dann das System wieder neu installieren da die ganzen boot Hilfen nichts bringen. Ich komme aber mit der Option in das abgesicherte Modus.

So aber ich frage euch an was liegt das ?
Hat jemand damit Erfahrung ? Bisher ist mir das nie passiert und ich bin seit windows 95 in dieser Welt unterwegs.

Danke.

Acer stellt für 8.1 extra Treiber zur Verfügung! Dann hat ACER eine Deckelabschaltungsauto die hat leider Probleme mit 8.1
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antwort. Ich habe das bei mir auch mal nachgeschaut blos gibt es dieses Volume nicht. Meins ist auf Deutsch und da gibt es nur
Allgemein, Tools, Hardware, Freigabe, Sicherheit und Kontigent als Register..

Okay habe jetzt glaube beim richtigen erst geschaut sorry,
also es steht das es ein MBR Partitionsstil ist.

Mittlerweile hängt er schon wenn ich die Grafikkarte installiert habe. Während dem installieren ist alles kein problem dann aber nach der Installation und dem Neustart ladet er den Desktop ohne Symbole und friert einfach ein...
Dieses UEFI System kann dir nur ACER Vorinstallieren UEFI Firmware Win 8.1 macht Atom. MBR
MBR oder GPT kannst du, wenn die Partition noch nicht zugeordnet ist selbst einstellen. Ein UEFI braucht den Partitionsstiel GPT darum GPT Den brauchst du aber gar nicht da du gar kein UEFI hast.
 
Thema:

Windows 8.1 bootet nicht mehr - Acer aspire 5820tg

Windows 8.1 bootet nicht mehr - Acer aspire 5820tg - Ähnliche Themen

acer laptop unter windows 8.1 zurücksetzen: Hallo, meine Ehefrau hat ein Laptop von Marke Acer mit windows 8.1 sit 2014 benutzt. bis vor kurzem hat alles gut funktionniert, der Wlan hat...
Unexpected Store Exception bei Acer Aspire 7 A715-73G: Hallo, beim Acer Aspire 7 A715-73G (Win 10 Home 1909, Build 18363.752) gibt es alle paar Tage einen Bluescreen UNEXPECTED STORE EXCEPTION. Der...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Seit Umstellung von Windows 8.1 auf 10 erkennt Skype mein eingebautes Mikrofon nicht mehr: Seit Umstellung von Windows 8.1 auf 10 wird das interne Mikrofon meines Laptop Lenovo G710 von Skype nicht mehr erkannt. Cortana erkennt das...
Oben