Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Windows 10 Forum
Windows 8 Forum
Windows 7 Forum
Software Forum
Hardware Forum
Windows Server
Windows Vista Forum
Windows XP Forum
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 8 Forum
Microsoft Community
Windows 8.1
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MS-User" data-source="post: 1498135" data-attributes="member: 79681"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich habe im Grunde von den Funktionen abgesehen, die ich dafür brauche, wirklich absolut keine Ahnung von Computern. </p><p></p><p></p><p>Im Frühjahr (Anfang März) hatte ich nach einem Update das Problem, dass ich nur noch mit einem temporären Profil angemeldet wurde - für mich kam das aus heiterem Himmel. Ich habe daraufhin den PC auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurückgesetzt und meine Daten 2x auf verschiedenen externen Festplatten gesichert. Am Problem selber habe ich damals nicht versucht zu lösen, denn ich hatte viel anderes um die Ohren - stattdessen habe ich hauptsächlich auf meinem Laptop gearbeitet.</p><p></p><p></p><p>Jetzt habe ich heute mich mit dem Thema auseinandergesetzt und die immer wieder im Internet empfohlenen Lösungsvorschläge umgesetzt, genauso wie es hier beschrieben ist:</p><p></p><p><a href="https://www.mt1.at/loesung-sie-wurden-mit-einem-temporaeren-profil-angemeldet/">Lösung: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet" - MT1.at</a> </p><p></p><p>(Benutzerprofil über RegEdit wiederherstellen, Überprüfung der Festplatte auf Fehler - angeblich alles okay)</p><p></p><p>Das hat leider überhaupt nichts gebracht, das Problem ist genauso bestehen geblieben.</p><p></p><p></p><p>Dann dache ich mir, mach doch noch mal eine Systemwiederherstellung, und seitdem geht leider gar nichts mehr. Ich komme nicht mal mehr auf ein temporäres Profil sondern bekomme lediglich die Meldung: <em>Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden.</em> . Ich habe jeweils mehrere Male versucht: Neustart, Neustart mit F8 gedrückt halten, Neustart mit Shift und F8 gedrückt halten. Nichts</p><p></p><p></p><p>Ich weiß wirklich nicht weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch tun könnte. </p><p></p><p></p><p>Ich muss nicht dringend auf meine alten Dateien zurückgreifen können, wie gesagt, alles wichtige ist extern gespeichert. Ich hätte auch kein Problem damit Windows 8.1 gegebenenfalls zu deinstallieren und auf Windows 10 upzugraden, aber ich komme halt gar nicht mehr in meinen Computer. </p><p></p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MS-User, post: 1498135, member: 79681"] Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich habe im Grunde von den Funktionen abgesehen, die ich dafür brauche, wirklich absolut keine Ahnung von Computern. Im Frühjahr (Anfang März) hatte ich nach einem Update das Problem, dass ich nur noch mit einem temporären Profil angemeldet wurde - für mich kam das aus heiterem Himmel. Ich habe daraufhin den PC auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurückgesetzt und meine Daten 2x auf verschiedenen externen Festplatten gesichert. Am Problem selber habe ich damals nicht versucht zu lösen, denn ich hatte viel anderes um die Ohren - stattdessen habe ich hauptsächlich auf meinem Laptop gearbeitet. Jetzt habe ich heute mich mit dem Thema auseinandergesetzt und die immer wieder im Internet empfohlenen Lösungsvorschläge umgesetzt, genauso wie es hier beschrieben ist: [URL="https://www.mt1.at/loesung-sie-wurden-mit-einem-temporaeren-profil-angemeldet/"]Lösung: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet" - MT1.at[/URL] (Benutzerprofil über RegEdit wiederherstellen, Überprüfung der Festplatte auf Fehler - angeblich alles okay) Das hat leider überhaupt nichts gebracht, das Problem ist genauso bestehen geblieben. Dann dache ich mir, mach doch noch mal eine Systemwiederherstellung, und seitdem geht leider gar nichts mehr. Ich komme nicht mal mehr auf ein temporäres Profil sondern bekomme lediglich die Meldung: [I]Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden.[/I] . Ich habe jeweils mehrere Male versucht: Neustart, Neustart mit F8 gedrückt halten, Neustart mit Shift und F8 gedrückt halten. Nichts Ich weiß wirklich nicht weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch tun könnte. Ich muss nicht dringend auf meine alten Dateien zurückgreifen können, wie gesagt, alles wichtige ist extern gespeichert. Ich hätte auch kein Problem damit Windows 8.1 gegebenenfalls zu deinstallieren und auf Windows 10 upzugraden, aber ich komme halt gar nicht mehr in meinen Computer. Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 8 Forum
Microsoft Community
Windows 8.1
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Oben