Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Diskutiere Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich habe im Grunde von den Funktionen abgesehen, die ich dafür brauche, wirklich absolut keine Ahnung von Computern.


Im Frühjahr (Anfang März) hatte ich nach einem Update das Problem, dass ich nur noch mit einem temporären Profil angemeldet wurde - für mich kam das aus heiterem Himmel. Ich habe daraufhin den PC auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurückgesetzt und meine Daten 2x auf verschiedenen externen Festplatten gesichert. Am Problem selber habe ich damals nicht versucht zu lösen, denn ich hatte viel anderes um die Ohren - stattdessen habe ich hauptsächlich auf meinem Laptop gearbeitet.


Jetzt habe ich heute mich mit dem Thema auseinandergesetzt und die immer wieder im Internet empfohlenen Lösungsvorschläge umgesetzt, genauso wie es hier beschrieben ist:

Lösung: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet" - MT1.at

(Benutzerprofil über RegEdit wiederherstellen, Überprüfung der Festplatte auf Fehler - angeblich alles okay)

Das hat leider überhaupt nichts gebracht, das Problem ist genauso bestehen geblieben.


Dann dache ich mir, mach doch noch mal eine Systemwiederherstellung, und seitdem geht leider gar nichts mehr. Ich komme nicht mal mehr auf ein temporäres Profil sondern bekomme lediglich die Meldung: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Profil kann nicht geladen werden. . Ich habe jeweils mehrere Male versucht: Neustart, Neustart mit F8 gedrückt halten, Neustart mit Shift und F8 gedrückt halten. Nichts


Ich weiß wirklich nicht weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich noch tun könnte.


Ich muss nicht dringend auf meine alten Dateien zurückgreifen können, wie gesagt, alles wichtige ist extern gespeichert. Ich hätte auch kein Problem damit Windows 8.1 gegebenenfalls zu deinstallieren und auf Windows 10 upzugraden, aber ich komme halt gar nicht mehr in meinen Computer.


Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
 
Thema:

Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden - Ähnliche Themen

2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil): 2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil). Bereits während...
Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt: Im Benutzerordner liegen inzwischen ca. 80 temporäre Benutzerordner - alle nach dem Namensformat "TEMP.GERÄTENAME.000" (000 bis 077 durchnumeriert...
Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzer erstellt: Im Benutzerordner liegen inzwischen ca. 80 temporäre Benutzerordner - alle nach dem Namensformat "TEMP.GERÄTENAME.000" (000 bis 077 durchnumeriert...
Windows 8.1 oder 10 als cd erhalten: Guten Tag Ich habe einen Pc mit Windows 8 oder 8.1 gekauft . Zwischenzeitlich hatte ich auf Windows 10 umgestellt weil es damals das Angebot gab...
Probleme mit Windows 10 Anmeldung: Hallo liebes Support-Team und liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich bei Windows 10 anmelde kommt eine Status-Nachricht das...
Oben