Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?

Diskutiere Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7? im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
M

MS-User

Threadstarter
Hey Windows Community.

Ich habe hier ein ungewöhnliches problem.
Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit und wurde von mir vor Jahren auf Windows 8.1 geupgradet danach lief es auch ohne Probleme.

Nun hatte ich es für einige Monate nicht benutzt und jetzt startet es nicht mehr. Ich vermute es hat bei einem Automatischen Update beim ersten Startversuch probleme bekommen.

Wenn ich Windows nun Starten möchte kommt Zunächst das Normale HP symbol,

dann wird mir angezeigt "Windows wird gestartet"

dann erscheint ein kurzes auftauchen eines Bluescreens mit weißer schrift, jedoch viel zu kurz um irgendetwas zu lesen.
gefolgt von einem erneutem HP symbohl

dann habe ich einen Schwarzen Bildschirm in dem iuch wählen kann op ich windows normal starten möchte oder die "Starthilfe Starten (empfohlem)" auswählen möchte.

Wähle ich normal starten aus fährt windows herunter.

Wähle ich "Starthilfe Starten" aus läd windows Daten und es erscheint ein Fenster mit dem Namen "Systemstartreparatur"

leider wird mir dort angezeigt, dass die Systemstartreparatur den Computer nicht automatisch reparieren kann.

In den Problemdetails finde ich folgende Angaben:

Problemsignatur: Problemereignisname :StartupRepairOffline
Problemsignatur 01 :6.1.7600.16385
Problemsignatur 02 :6.1.7600.16385
Problemsignatur 03 :unknown
Problemsignatur 04 :21200807
Problemsignatur 05 :AutoFailover
Problemsignatur 06 :5
Problemsignatur 07 :Bad Patch
Betriebssystemversion :6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID :1031

In diversen Foren habe ich diese Art Fehlermeldungen sehr häufig bei fehlern von Windows 7 Updates gefunden.
Nun aber das eigenartige. Ich hatte eigendlich windows 8.1 installiert und ein 64bit system.
In der Konsole wird mir nun allerdings angezeigt, ich habe windows version 6.1.7601 (windows7) und system32 (32 bit system?? )

Wurde mein Windows 8.1 downgegradet?
Nun bin ich verwirrt. Hat windows Versucht auf mein Windows 8.1 ein Windows 7 Update zu installieren?
Oder hatte ich die ganze zeit windows 7 und dies funktioniert nun nicht mehr, weil der Service eingestellt worden ist?

Wichtig für mich wäre allerdings vor allem:
Was kann ich tun? Muss ich die Festplatte (SSD) komplett neu Formatieren und Windows neu aufspielen?
Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu retten?

Ich hoffe auf eure kompetente und freundliche Unterstützung

Liebe Grüße,
Daniel

Thema:

Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?

Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7? - Ähnliche Themen

• Windows friert ein

Windows friert ein: Hallochen, ich habe seit rinigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich habe vor einigen Tagen gezockt (World of Warcraft) und mit einmal hatte...
  • bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...

bildschirm friert immer wieder ein windows 10 nach update...: hallo bildschirm friert immer wieder ein...stilstandcode...WHEA Uncorrectable Error...Pc zurücksetzen geht nicht...
  • Windows 10 Produkt Key.

Windows 10 Produkt Key.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich bei meinem Pc die Cpu samt Mainboard und Ram geupgradet (von Xeon X5660 mit einen X58...
  • Windows 10 Seltsames Verhalten / Bootloop

Windows 10 Seltsames Verhalten / Bootloop: Seit einiger Zeit habe ich einen Rechner als Server benutzt, um spiele Server und ähnliches zu hosten. Damals hatte ich schon seltsame Probleme...