Windows 8.1: ältere Prozessoren mit 64-Bit Architektur werden vom Betriebssystem nur

Diskutiere Windows 8.1: ältere Prozessoren mit 64-Bit Architektur werden vom Betriebssystem nur im Software News Forum im Bereich Software News; Microsofts jüngstes Windows-Betriebssystem, Windows 8.1, offenbart weitere Schwächen, denn teilweise werden AMD-CPUs der ersten...
#1
P

POINTman

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
40
Ort
Mittelfranken
Microsofts jüngstes Windows-Betriebssystem, Windows 8.1, offenbart weitere Schwächen, denn teilweise werden AMD-CPUs der ersten Athlon-64-Generation nur bedingt unterstützt Obwohl AMD der Vorreiter in Sachen 64-Bit-Architektur bei Desktop-Prozessoren war und mit der Athlon- oder Opteron-Baureihe schon vor rund 10 Jahren den 64-Bit-Befehlssatz auslieferte, zeigen sich Schwierigkeiten im Zusammenspiel mit Windows 8.1. Wie es aussieht werden diese...

Zum Artikel: Windows 8.1: ältere Prozessoren mit 64-Bit Architektur werden vom Betriebssystem nur als 32-Bit-CPUs unterstützt
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.279
Ort
Thüringen
Naja,alte Zöpfe müssen halt auch mal ab;wer betreibt P4 und Co schon ernsthaft unter Win8....:sing
 
#4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.279
Ort
Thüringen
Du warst das,okay.....:)

Habe selber ein Gerät mit Athlon X2,aber der bleibt schön bei Win7....
 
#8
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
bei meinem Laptop-Hersteller Acer steht sogar, dass Windows 8.1 keinerlei bzw. nur begrenzte Treiber/Unterstützung für CPU's dieser Generation mit bringt und somit der Einsatz ansich nicht möglich ist. Naja irgendwann ist eben schluss und zeit für die Rente..
 
#9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.279
Ort
Thüringen
Thema:

Windows 8.1: ältere Prozessoren mit 64-Bit Architektur werden vom Betriebssystem nur

Windows 8.1: ältere Prozessoren mit 64-Bit Architektur werden vom Betriebssystem nur - Ähnliche Themen

  • Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's

    Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's: Wer aktuelle Programme unter Windows 10 installiert, hat wesentlich weniger Probleme mit der Installation, als dies noch vor 20 Jahren der Fall...
  • Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch ausversehen a

    Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch ausversehen a: Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr...
  • Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert

    Windows ohne MS-Konto neu aufgesetzt, alter Key wird nicht akzeptiert: Hallo, ich habe meinen Rechner umgebaut und in dem Zuge auch mein Windows neu aufgesetzt. Die alte Installation war ein kostenloses Upgrade von...
  • Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren

    Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren: Hallo Zusammen, Mein PC ist nun völlig defekt, nun möchte ich die Windows 10 Lizenz auf einen neuen portieren. Ist der Lizenzzschlüssel...
  • Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor

    Windows 10-Problem Meltdown Spectre - alter AMD-Prozessor: Meine HW-Konfiguaration: AMD Athlon Dual Core Processor X2 BE-2300 (2 x 1,9 Ghz, x64basiert), Bj. ca. 2007, 4 GB RAM Meine SW-Konfiguration...
  • Ähnliche Themen

    Oben