Windows 7

Diskutiere Windows 7 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu...

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,

dienstmäßig arbeite ich leider immer noch mit Windows 7 und habe dazu eine Frage. Ich hoffe, es ist noch möglich, eine Antwort zu bekommen.

Windows kann ja selber (also ohne Winzip und ähnliches) Dateien komprimieren und in komprimierten Ordnern ablegen. Bei einem Kollegen funktioniert das so:

Dateien markieren, rechter Klick, senden an, Zip-komprimierter Ordner.

Die letzte Option "Zip-komprimierter Ordner" erscheint bei mir nicht im Kontextmenü.

Habe ich etwas kaputt gemacht?

Danke und herzlichen Gruß, Waldemar

PS: auf meinem privaten Rechner (Windows 10) funktioniert das tadellos.

Thema:

Windows 7

Windows 7 - Ähnliche Themen

Surface Book 3 lässt sich nicht zurücksetzen: Guten Tag, ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book 3 gekauft und habe festgestellt, dass der voriger Besitzer noch einen Account hatte. Da ich...
Windows Live Mail 2012 stürzt laufend ab.: Hallo, habe nun schon ein paar Tage Probleme mit Live Mail! Ich kann es ganz normal aufrufen, und der Maileingang funktioniert tadellos. Wenn ich...
Windows Live Mail-Posteingang: Guten Tag, ich benutze 2 Konten auf einem PC und auf zwei Tablets. Sobald ich den Posteingang öffne, erscheinen ganz kurz empfangene Nachrichten...
Amendment: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10: Update bezüglich Artikel: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 === Zitat Anfang ===...
Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten: Hallo, das folgende Problem kennen wahrscheinlich nur die, die ts-Videodateien verarbeiten, die mit einer (DVB)-TV-Karte aufgenommen wurden...
Oben