GELÖST Windows 7

Diskutiere Windows 7 im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Unter Windows 7 habe ich kein Icon für den Status des Homeservers mehr in der Tray. Man kann über Infobereichssymbole zwar einstellen, dass das...

mike06

Threadstarter
Unter Windows 7 habe ich kein Icon für den Status des Homeservers mehr in der Tray. Man kann über Infobereichssymbole zwar einstellen, dass das Symbol angezeigt werden soll, das interessiert allerdings Windows nicht so sehr. In der Liste der Infobereichssymbole hat der Homeserver allerdings auch kein Icon und es wird auch nichts angezeigt, wenn man "Immer alle Symbole in der Taskleiste anzeigen" aktiviert.

Wie bekomme ich die Statusanzeige wieder?

Mike

frankbier

Wir bei mir aber angezeigt , allerdings ist der Server gerade mal aus ;)

Anhänge

• hs.png
    hs.png
    344,5 KB · Aufrufe: 321

mike06

Threadstarter
Jetzt habe ich es auch wieder. Die Trayapplikation lief als Prozess, war aber anscheinend irgendwie abwesend. Prozess beendet und neu gestartet, da lief es auch mit Trayicon.:satisfied

Mike

Thema:

Windows 7

Windows 7 - Ähnliche Themen

Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen: Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon...
Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Taskleiste zweigeteilt: Hallo zusammen, seit ich mein Laptop wegen einem Systemfehler in Reparatur hatte, ist die Taskleiste "zweigeteilt". Also es werden einmal Icons...
Neuerdings Probleme mit Anzeige von Autostart-Programmen im SysTray: Hallo ... - hier genanntes ist erst seit Kurzem so, vorher alles OK ... und vorab: ALLE Updates sind stets zeitnah durchgeführt, zB Version...
Oben