GELÖST Windows 7 x64 USB Problem nach Bios Update

Diskutiere Windows 7 x64 USB Problem nach Bios Update im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo! Ich habe ein Gigabyte Mainboard, bei dem ich ein Bios Update durchgeführt habe. Danach erkennt Windows weder die Tastatur noch die Maus -...
#1
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Hallo!

Ich habe ein Gigabyte Mainboard, bei dem ich ein Bios Update durchgeführt habe.
Danach erkennt Windows weder die Tastatur noch die Maus - beide an zwei USB 2.0 Ports angeschlossen.

An einem zweiten Rechner mit dem selben Mainboard von Gigabyte habe ich kein Passwort beim Anmelden vergeben und dort wird dann der Gerätetreiber für die USB-Tastatur automatisch installiert.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.292
Ort
Thüringen
Lade mal die BIOS Standardwerte....
 
#3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Bios Standartwerte geladen.
Jetzt funktioniert die Tastatur.
Ich habe ein USB Stick ausprobiert und dieser funktioniert auch nicht.
Jetzt installiere ich gerade den USB Treiber neu.
 
#4
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Ich habe gerade ein Bios Downgrade auf Version F4 durchgeführt.
Jetzt funktionieren die USB Ports wieder richtig.
 
#6
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Ich habe das Bios Update auf anderen Rechnern schon oft durchgeführt und die Rechner haben danach fehlerfrei funktioniert.
Der Fehler liegt wohl im neuen Bios F5A.
Ich lasse jetzt die Version F4 auf dem Rechner und habe mich an den Gigabyte Support gewendet.
 
#9
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Es handelt sich ein Gigabyte GA-N3150N-3DV.
Es sind zwei Rechner mit dem selben Mainboard.
Gleicher RAM (Kingston HyperX 4GB X2), anderes Gehäuse.
USB Tastatur und USB Maus.
 
#11
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Beim Bios F5A wird der CPU Microcode aktualisiert.
Hat mit Spectre/Meltdown zu tun.
Es ist ein ITX Mainboard mit CPU Celeron N3150.
 
#13
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Windows 7 SP1 x64: eine Version OEM und eine Version SB.
Die SB Version funktioniert mit Bios F5A.
Beide auf dem gleichen Updatestand - alle Patches installiert.
 
#14
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.084
Ort
Noch Wien
Von welchem Hersteller ist die OEM Version ? Weil daran wird es wahrscheinlich liegen (Kernel)

Klone doch die SB Version.
 
#15
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.292
Ort
Thüringen
Komisch das auf einem Brett das neue BIOS läuft auf dem anderem nicht.Kann also normal nichts mit dem BIOS zu tun haben;ich denke da ist nur bissel was danaben gegangen beim Update.Gibts Dual BIOS?
 
#16
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
DIe OEM Version ist von Dell.

Ich habe aber ein ISO Image von Windows 7 x64 SP1 aus dem Internet heruntergeladen und beide Rechner damit installiert.
Danach mit unterschiedlichen Keys beide Rechner aktiviert.
 
#18
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Mir ist beim Bios Flashen aufgefallen, dass der Fortschrittsbalken (beim Flashen) bis zu 98% geht und dann wieder bei 47% anfängt, um dann bis zum Ende zu gehen.
Dies war bei beiden Rechnern der Fall.
 
#19
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.292
Ort
Thüringen
Hm,das muss nichts schlimmes heissen;der schreibt vllt erst Bootblöcke und dann den Rest.Und da es bei beiden Rechnern der Fall war ist das so in Ordnung denke ich.Was ich mit der Frage nach dem DualBIOS bezweckt habe: Wenn es eine solche Funktion gibt könntest Du ohne Risiko den Flashvorgang erneut starten und schauen ob es wieder läuft.Trau Dich....:D
 
Thema:

Windows 7 x64 USB Problem nach Bios Update

Windows 7 x64 USB Problem nach Bios Update - Ähnliche Themen

  • 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler

    2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler: Hallo ich habe folgenedes Problem seid einem Monat kann ich meinen Pc weder zurücksetzen noch Updates entfernen oder gar deinstallieren ich kann...
  • 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler

    2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler: primebook 14 lässt sich nicht installieren,was machen?
  • Fehlermeldung beim kumulativen Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB446291

    Fehlermeldung beim kumulativen Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB446291: Hallo, habe obiges Update schon mehrmals wiederholt und es kommt jedes Mal die Fehlermeldung 0x8007065e. Wie kann man den Fehler beseitigen...
  • 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) kann nic

    2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) kann nic: seid 2 Tagen wir ca. alle 20 Minuten das o.g. Update heruntergeladen und versucht zu installieren mit der Fehlermeldung 0x8024200d. auf dem...
  • Mustek ScanExpress A3 USB läuft nicht unter Windows 8 x64

    Mustek ScanExpress A3 USB läuft nicht unter Windows 8 x64: Unter Windows 7 läuft noch der Scanner. Die Treibersignatur wird nicht erkannt. Unter dem abgesicherten Modus habe ich die Treibersignatur...
  • Ähnliche Themen

    Oben